xaero1982
Goto Top

Kollege oder Kollegin für Zusammenarbeit in und um Berlin gesucht

Hallo Zusammen,

ich vermute einige von uns, die selbstständig sind, kennen das. Urlaub? Krankheit? Auszeit? Überlastung? All das müssen wir irgendwie verkraften oder darauf verzichten, damit unsere Kunden weiterhin arbeitsfähig sind.
Ich mache das nun seit über 10 Jahren und es ist immer wieder eine Herausforderung irgendwie einen Urlaub zu koordinieren in der Hoffnung, dass es in der Zeit keine Probleme gibt, die man nicht notfalls telefonisch oder per Fernwartung lösen kann.

Ich bin vermutlich nicht alleine in dieser Situation und bin aktuell dabei 1-2 Leute zu finden, bei denen es ähnlich ist.

Kurzfristig ist der Gedanke, dass man sich zusammen tut um sich mit dem anderen oder den anderen auszutauschen oder eben um auch mal beim Kunden auszuhelfen wenn man nicht kann. Das muss natürlich mit den Kunden abgesprochen werden. Zumal sich sicher auch die Stundensätze unterscheiden werden.
Über die Abrechnung muss man dann im Einzelnen sprechen.

Die wichtigste Grundlage ist mir dabei 100%iges Vertrauen, da man Zugriff auf den jeweils anderen Kundenstamm bekommt.

Ich merke leider auch immer wieder, dass bestimmte Kunden natürlich darauf Wert legen, dass man eben nicht nur alleine ist und so kommt es natürlich auch vor, dass man bestimmte Aufträge nicht bekommt, weil die Unsicherheit besteht das man ausfällt und der Kunde ohne Unterstützung da steht.
D.h. langfristig sollte man zusehen, dass man Kunden gemeinsam aquiriert und gemeinsam betreut.

Ich denke ihr wisst um was es mir geht und wem es ähnlich geht und Interesse hätte an einem ersten Kennenlernen, der schreibt mir bitte eine private Nachricht.