Kompatibilitätsmodus aus Link in Excel funktioniert nicht
Hallo Kollegen,
ich habe einen aktuellen Windows 10 Rechner mit Excel 2016.
Wir haben ein ERP im Intranet, welches aktuell noch den IE8 erfordert.
Das ist soweit im aktuellen IE mit dem Kompatibilitätsmodus kein Problem.
Wenn ich nun aber einen Link in Excel ins ERP habe und diese klicke,
so wird die Seite nicht im Kompatibilitätsmodus aufgerufen (ERP meckert verwenden Sie IE8).
Wenn ich direkt danach den gleichen Link über eine andere Stelle aus dem ERP kommend aufrufe geht es auch nicht.
Wenn ich die Seite, welche nach dem öffnen aus Excel nicht funktioniert per F5 aktualisiere geht es dann.
Wenn ich die gleiche Seite (anderer Datensatz) direkt aus dem ERP aufrufe funktioniert es auch.
Das war noch nicht immer so, muss sich wohl mit einem Update vor einer Weile eingeschlichen haben.
Ist jemanden von euch eine entsprechende Funktion (sicherlich "Sicherheits"-Future) bekannt?
Leider brachte meine eigene Suche nach einer Problemlösung kein hilfreiches Ergebnis,
falls Ihr etwas findet danke ich dafür... ich habe es Versucht =).
Irgendwo gibt es da doch bestimmt einen hacken....
Gruß
SweetOne
ich habe einen aktuellen Windows 10 Rechner mit Excel 2016.
Wir haben ein ERP im Intranet, welches aktuell noch den IE8 erfordert.
Das ist soweit im aktuellen IE mit dem Kompatibilitätsmodus kein Problem.
Wenn ich nun aber einen Link in Excel ins ERP habe und diese klicke,
so wird die Seite nicht im Kompatibilitätsmodus aufgerufen (ERP meckert verwenden Sie IE8).
Wenn ich direkt danach den gleichen Link über eine andere Stelle aus dem ERP kommend aufrufe geht es auch nicht.
Wenn ich die Seite, welche nach dem öffnen aus Excel nicht funktioniert per F5 aktualisiere geht es dann.
Wenn ich die gleiche Seite (anderer Datensatz) direkt aus dem ERP aufrufe funktioniert es auch.
Das war noch nicht immer so, muss sich wohl mit einem Update vor einer Weile eingeschlichen haben.
Ist jemanden von euch eine entsprechende Funktion (sicherlich "Sicherheits"-Future) bekannt?
Leider brachte meine eigene Suche nach einer Problemlösung kein hilfreiches Ergebnis,
Irgendwo gibt es da doch bestimmt einen hacken....
Gruß
SweetOne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 456382
Url: https://administrator.de/contentid/456382
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie Aktuell und welchen Stand?
Gruß,
Peter
Wie Aktuell und welchen Stand?
Was sagt der Hersteller dieser uns unbekannten ERP Lösung?Gruß,
Peter
gibt es da doch bestimmt einen hacken....
Einen Hacken ??https://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Was hat das mit dem Problem zu tun ??
https://www.duden.de/rechtschreibung/Haken
Hallo,
Es ist fast unmöglich geworden mit den vielen Rechtschreibkorrekturhilfen heutztage ein Satz so zu Schreiben wie ich ihn mir denke, aber dann irgendwann (wann auch immer) feststelle das irgendeine Rechtschreibkorrektur da was anderes aus meinen Gedanken gemacht hat. Demnächst wechselt der Kugelschreiber automatisch die Schreibfarbe wenn du im Satz das Wort blau schreibst. Da wird dann das Wort blau geschrieben - auch wenn du nur nen Schwarz/Weiß Drucker nutzt
Gruß,
Peter
Es ist fast unmöglich geworden mit den vielen Rechtschreibkorrekturhilfen heutztage ein Satz so zu Schreiben wie ich ihn mir denke, aber dann irgendwann (wann auch immer) feststelle das irgendeine Rechtschreibkorrektur da was anderes aus meinen Gedanken gemacht hat. Demnächst wechselt der Kugelschreiber automatisch die Schreibfarbe wenn du im Satz das Wort blau schreibst. Da wird dann das Wort blau geschrieben - auch wenn du nur nen Schwarz/Weiß Drucker nutzt
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @SweetOne:
aktuell kann ich leider nicht ganz genau definieren, da mir konkret gerade eben das Gerät nicht vorliegt (HomeOffice).
Fernwartung? zur Abfrage der Windows 10 Version oder Telefon nutzen...aktuell kann ich leider nicht ganz genau definieren, da mir konkret gerade eben das Gerät nicht vorliegt (HomeOffice).
Der Hersteller gibt IE 8, Windows 7 32 Bit vor. Ob wegen diesem Problem dieser alte Softwarestand sinnvoller ist... ich weis nicht.
Da der Hersteller keine Ahnung hat tuts also ach ein Windows 10 mit Version XYZX. Es kann mit deinem Problem zu tun haben, es muss aber nicht mit deinem Problem zu tun haben. Vielleicht hat ja noch jemand diese Probleme oder eben nicht, aber ohne Namen kann dir keiner helfen.Gruß,
Peter
Hallo,
Sicher?
Gruß,
Peter
Sicher?
Excel scheint
Weil wenn Excel scheint ist nur eine Vermutung.eine Webseite beim aufrufen eines Links
Und meistens wird dazu ein Browser statt Excel genutzt.bereits in den eigenen Cache zu laden.
Also hat dein ERP hellseherische möglichkeiten und kann in deine Zukunft sehen und somit Webseiten rechtzeitig in den Cache laden...Gruß,
Peter