Kumulative Updates lassen sich bei Windows Server nicht installieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einem Windows-Update.
Es handelt sich um ein "Windows Server 2016 Standard", welcher in einer HyperV-Instanz läuft. Die Version ist 1607 und Build 14393.2828.
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich die kumulative Update nicht installieren lassen.
Es kommen ja monatlich neue kumulative Updates heraus uns diese lassen sich einfach nicht installierten. Das zieht sich jetzt schon fast 1,5 Jahre mit dem Update-Fehler.
Derzeit ist es das Update KB5005573.
Ich hatte bereits versucht das Update als Datei herunterzuladen, dann neuzustarten und die Installation auszuführen.
Leider war dies ohne Erfolg.
Was für Schritte könnte ich ausführen, ohne das System neu aufzusetzen?
Viele Grüße
Thomas
ich habe ein Problem bei einem Windows-Update.
Es handelt sich um ein "Windows Server 2016 Standard", welcher in einer HyperV-Instanz läuft. Die Version ist 1607 und Build 14393.2828.
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich die kumulative Update nicht installieren lassen.
Es kommen ja monatlich neue kumulative Updates heraus uns diese lassen sich einfach nicht installierten. Das zieht sich jetzt schon fast 1,5 Jahre mit dem Update-Fehler.
Derzeit ist es das Update KB5005573.
Ich hatte bereits versucht das Update als Datei herunterzuladen, dann neuzustarten und die Installation auszuführen.
Leider war dies ohne Erfolg.
Viele Grüße
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1361207926
Url: https://administrator.de/contentid/1361207926
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Windows Server 2016 lädt alte aber keine neuen Updates
Dienst wuauserv beenden (taskkill)
SoftwareDistribution löschen
online nach Updates suchen
Windows Server 2016 lädt alte aber keine neuen Updates
Dienst wuauserv beenden (taskkill)
SoftwareDistribution löschen
online nach Updates suchen
Moin,
Viele Grüße
Thomas
Gruß
C.C.
...
Eventlogs prüfen und ggf. im Internet nachschauen, was die Meldungen zu bedeuten haben.Was für Schritte könnte ich ausführen, ohne das System neu aufzusetzen?
Viele Grüße
Thomas
C.C.