Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lacie Big Disk HDD Raid0 sichern?

Mitglied: deeboo

deeboo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 5594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle. Wir haben hier eine Lacie Big Disk mit 2x500 GB HDD`s als Raid0. Sprich 1TB HDD Größe.
Leider scheint der Raid Controller defekt zu sein.

Die externe HDD wird nicht unter Windows erkannt.

Die HDD`s laufen aber. Man hört sie. Scheint also der "onboard" Raid Controller defekt zu sein.
Wie könnte ich die Daten trotzdem runter schaufeln?

Dachte da an einen Software Raid. Da ich ja beide Platten rausschrauben und an einen IDE Controller anschliessen kann.
Die eine als Master und die andere als Slave lassen. Wie im externen Case.

Denke ich da in die richtige Richtung oder würde es nicht von Erfolg gekrönt sein?

Meine Befürchtung ist die Erstellung des Raid Arrays.

Es muss doch möglich sein, an die Daten ran zu kommen. Zumal beide HDD`s physikalisch i.O. zu sein scheinen.


Vielen Dank für Eure Tipps.
Daniel
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 00:04 Uhr
1 TB ohne Datensicherung als Raid 0?

Es wird dir nicht helfen, aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass du noch an die Daten kommst. Wenn die Plattenmotoren laufen, bedeutet das noch lange nicht, dass die logische Datenstruktur und die restliche Elektronik in Ordnung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
11.12.2007 um 02:46 Uhr
Ja. Ich hab das Raid nicht zu verantworten.
Ist bei der Größe auch nicht die 1. Wahl
Da hat jemand Wert auf Größe gelegt und nicht auf Sicherheit.
Das dumme an der Sache ist, ich hab gerade festgestellt, das Platte Nr.2 nicht in Ordnung ist.
Will heißen, testweise beide mal an einen IDE Controller geschlossen und der PC bootet nicht.
Die Slave HDD allein im PC geht.
Die Master HDD allein im PC geht nicht.

Werd die Daten wohl abschreiben können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Mac bekommt die LaCi 6TB 2 big Quadra nicht mehr angezeigt

gelöst Frage von SchnuppeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Ich benutze einen Mac und eine Laci 6 TB 2 big Quadra. Gestern wollte ich ein Update auf ...

SAN, NAS, DAS

NAS RAID5 - RAID0 und Backup

gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

Festplatten, SSD, Raid

LSi 9260-4i RAID0 clonen

gelöst Frage von admanniFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: An einem LSi 9260-4i RAID Controller hängen 2x 120GB SSDs im RAID0 Verbund mit installiertem ...

Vmware

ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern

gelöst Frage von Xaero1982Vmware8 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen ESX 6.0 U2 auf dem zwei virtuelle Maschinen laufen. Der eine hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...