maddoc
Goto Top

Lässt sich ein Server 2019 auf einem Intel S1200BTL Server Mainboard installieren?

Hi Leute.

Lässt sich ein Server 2019 problemlos auf diesem Mainboard installieren oder gibt es da Probleme mit Treiber für einige Komponenten? Auf der Hersteller Seite gibt es nur Treiber für das RAID. Und der Server 2019 taucht nicht auf der getestet Liste auf was ja oft der Fall ist es aber ohne Probleme funktioniert

Viele Grüße Maddoc

Content-Key: 628252

Url: https://administrator.de/contentid/628252

Printed on: June 13, 2024 at 13:06 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 04, 2020 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
Moin...

klar geht das... willst du das wirklich bei einem 10 Jahre alten MB?

Frank
Member: Tektronix
Solution Tektronix Dec 04, 2020 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja geht, habe auch gerade so ein Teil hier. Nimm aber wenigstens SSD's.
Member: maddoc
maddoc Dec 04, 2020 at 16:31:52 (UTC)
Goto Top
Cool. Ich danke euch. Müssen ja alle sparen ;)
Member: maddoc
maddoc Dec 04, 2020 at 16:35:26 (UTC)
Goto Top
Zwecks SSD. Ist ja nur ein Fileserver. Merkt man das überhaupt groß über Netzwerkzugriff? Hatte schon grottenlangsame Server die übers Netzwerk total ok waren. Und ich habe mal gehört normale SSD Platten sind für einen Server völlig ungeeignet. Ist das noch so? Bzw was für SSDs sollte man verbauen?
Member: farddwalling
farddwalling Dec 05, 2020 at 12:54:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es für produktiv sein soll, lass das Vorhaben am besten sein.
Wenn es für dich privat zum spielen ist, dann ist es wahrscheinlich auch wurscht welche SSDs du da nimmst...
Was hast du denn überhaupt damit vor?