bomberpilot80
Goto Top

LAN,WAN,SAN Infrastruktur Dokumentation

Hallo zusammen,
ich suche ein Tool, Software, Web-Interface, mit dem man die Infrastruktur von LAN,WAN, uns SAN's sinnvoll dokumentieren kann.

Es geht mir hier nicht um Monitoring oder ähnliches.
Ich will die Server, Swiche, usw. nicht überwachen, sondern nur Dokumentieren, wo was steht und wie sie angebunden sind. (FC, ETHERNET, GIGABIT, ...)
Wichtig ist auch, dass ich die Kabel mit angeben kann.

Wenn alles angegeben ist, wäre eine grafische Darstellung einzelner Komponenten oder des gesammten Netzwerkes wünschenswert.

Ich könnte mir hier eine Datenbanklösung vorstellen, sodass es von verschieden Clients darauf zugegriffen werden kann.
Optimal wäre wohl ein Webinterface.

Hat jemand vielleicht einen passenden Vorschlag für mich?

Danke unf Gruß

Timo

Content-Key: 77234

Url: https://administrator.de/contentid/77234

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fox505050
fox505050 May 11, 2008 at 07:23:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

wir sind momentan auch aktuell auf Suche nach einem Programm für die Netzwerk / Server Doku. Bist du schon fündig geworden? In erster Linie setzen wir den Schwerpunkt auf die Dokumentation der Verkabelung (Ethernet oder Glasfaser sowie Numerierung der Kabel und an welchem Switch/Port welches Kabel steckt).
Vielleicht kennt jemand ein derartiges Programm und kann es empfehlen?

Grüße aus München!
Markus