Laut Windows Eventlog Hat Sich Der Rechner Unerwartet Heruntergefahren, was aber nicht stimmt!?
Hallo,
Win7 Prof. 64 Bit
habe gestern was seltsames in meinen Ereigniss Protokoll gefunden.
Also ich schalte meinen Rechner ganz normal über den Button "Herunterfahren" aus.
Beim herunterfahren kommt für ca 1-2 ms eine Meldung das etwas noch nicht beendet werden konnte, kann es aber nicht lesen weil es viel zu kruz erscheint.
Wenn ich das nächstemal den Rechner starte, erschein in der Ereigniss Protokoll das der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde (Eventlog ID 6008). Und zwar zu dem zeitpunkt wo ich meinen Rechner das letztemal ausgeschaltet habe.
Der Rechner hat sich defentiv nich unerwartet heruntergefahren.
Habe diese Fehlermeldung ca 2 Wochen zurückverfolgen können.
Nach meiner Win7 Installation im Feb 2010 war dieses Problem nicht da.
Kann es mit einen der vielen Windowspatches zusammenhängen?
Kann mir da einer vielleicht helfen.
Dank im Voraus.
Gruß
Kalma
Win7 Prof. 64 Bit
habe gestern was seltsames in meinen Ereigniss Protokoll gefunden.
Also ich schalte meinen Rechner ganz normal über den Button "Herunterfahren" aus.
Beim herunterfahren kommt für ca 1-2 ms eine Meldung das etwas noch nicht beendet werden konnte, kann es aber nicht lesen weil es viel zu kruz erscheint.
Wenn ich das nächstemal den Rechner starte, erschein in der Ereigniss Protokoll das der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde (Eventlog ID 6008). Und zwar zu dem zeitpunkt wo ich meinen Rechner das letztemal ausgeschaltet habe.
Der Rechner hat sich defentiv nich unerwartet heruntergefahren.
Habe diese Fehlermeldung ca 2 Wochen zurückverfolgen können.
Nach meiner Win7 Installation im Feb 2010 war dieses Problem nicht da.
Kann es mit einen der vielen Windowspatches zusammenhängen?
Kann mir da einer vielleicht helfen.
Dank im Voraus.
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145341
Url: https://administrator.de/forum/laut-windows-eventlog-hat-sich-der-rechner-unerwartet-heruntergefahren-was-aber-nicht-stimmt-145341.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Spekulationen bringen hier wenig. Du könntest mal schauen, wie Windows arbeitet, um ein sauberes Herunterfahren zu erkennen. Der Eintrag erfolgt ja erst beim nächsten Hochfahren - was wird da also geprüft? Ist es eine Datei oder ein Registryeintrag oder...? Und dann könnte man überwachen, was darauf so ungünstig Einfluss nimmt.
auf xp konnte man unter eigenschaften Arbeitsplatz - erweitert unter starten und wiederherstellen das automatische neustarten nach hardwarefehlern deaktivieren, wenn das bei win 7 geht würde ich dort ansetzen. Dann kannst du die Fehlermeldung lesen und diese googeln. Dann weist du evtl. welche Hardware defekt ist.