gelöst Leerzeichen setzen vor CNAME-Eingabeaufforderung

Mitglied: snugg123

snugg123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2020 um 15:28 Uhr, 334 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich habe hier folgenden Code:

echo ### Bitte geben Sie Ihren Namen ein ###
echo.
set /p "CNAME=Name: "

Nun möchte ich aber, dass vor dem Output "Name" noch ein Leerzeichen steht, weil der Text sonst direkt am rechten Rand ist.

Wie kann man das umsetzen?

Vielen Dank!
Mitglied: 145033
07.08.2020, aktualisiert um 17:19 Uhr
weil der Text sonst direkt am rechten Rand ist.
Du meinst am Linken?!

Lies dir deinen Text nochmal in Ruhe durch, da checke ich ehrlich gesagt nicht was du eigentlich willst.
Ich werfe mal die Glaskugel an
https://stackoverflow.com/questions/9864620/in-batch-how-do-i-create-spa ...

p.s. Außerdem lerne doch bitte in Zukunft Codetags zu nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: snugg123
07.08.2020, aktualisiert um 18:12 Uhr
Richtig, den linken Rand meinte ich, denn rechts ist ja genug Platz

Ich möchte ganz einfach nur, dass links zuerst ein Leerzeichen kommt und dann die Abfrage erscheint.

Das mag auch ganz einfach umzusetzen sein, nur mir ist es bisher nicht gelungen.

Aus Deinem Link, den ich vorher auch schon kannte, konnte ich leider keine Lösung ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: snugg123
08.08.2020 um 23:51 Uhr
Lösung gefunden in einem anderen Forum

Bitte warten ..
Mitglied: 145033
09.08.2020, aktualisiert um 07:20 Uhr
Zitat von snugg123:

Lösung gefunden in einem anderen Forum
Genau das stand oben im Link...🐒
Bitte warten ..
Mitglied: snugg123
09.08.2020, aktualisiert um 08:55 Uhr
Zitat von 145033:

Zitat von snugg123:

Lösung gefunden in einem anderen Forum
Genau das stand oben im Link...🐒

"Genau das" kann ich nicht bestätigen. Denn ich hatte ich ja bereits geschrieben, dass über copy+paste die Codes von Deinem Link gerade nicht zum Ziel führten. Probiere es doch selbst aus.

Da ich kein "Crack" auf diesem Gebiet bin, bevorzuge ich Lösungen, die möglichst auf Anhieb via copy+paste funktionieren, was bei Deinem Link aber nicht der Fall ist. Wenn ich dann merke, dass ich mit einer oft auch englischsprachigen Internetseite inhaltlich nicht weiterkomme, suche ich halt einfach nach der nächsten. So komme ich fast immer zum Ziel.

Aber vielen Dank natürlich für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
09.08.2020, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von snugg123:
"Genau das" kann ich nicht bestätigen.
Ich schon .
Denn ich hatte ich ja bereits geschrieben, dass über copy+paste die Codes von Deinem Link gerade nicht zum Ziel führten. Probiere es doch selbst aus.
Hatte ich schon, kein Problem, btw. nur von Copy n Paste lernst du nüscht die Bohne. Du musst zumindest das lesen was da steht und auch verstehen dann kommt man nämlich zum Ziel.

Da ich kein "Crack" auf diesem Gebiet bin, bevorzuge ich Lösungen, die möglichst auf Anhieb via copy+paste funktionieren, was bei Deinem Link aber nicht der Fall ist. Wenn ich dann merke, dass ich mit einer oft auch englischsprachigen Internetseite inhaltlich nicht weiterkomme, suche ich halt einfach nach der nächsten. So komme ich fast immer zum Ziel.
Lernst aber rein gar nichts davon, bist dann nur ein Affe der alles nur kopiert und durch überflüssige Suchanfragen Strom verschwendet . Ohne Internet bist du dann so hol wie eine Kokosnuss .

Aber vielen Dank natürlich für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.
Bitte, keine Ursache.
Bitte warten ..
Mitglied: snugg123
09.08.2020, aktualisiert um 11:04 Uhr
Zitat von 145033:

Zitat von snugg123:

Hatte ich schon, kein Problem, btw. nur von Copy n Paste lernst du nüscht die Bohne. Du musst zumindest das lesen was da steht und auch verstehen dann kommt man nämlich zum Ziel.

Lernst aber rein gar nichts davon, bist dann nur ein Affe der alles nur kopiert und durch überflüssige Suchanfragen Strom verschwendet . Ohne Internet bist du dann so hol wie eine Kokosnuss .

Was für einen unverblümten Schwachsinn Du schreibst. Frechheiten, getarnt mit Smilies, scheinen wohl Deine Leidenschaft zu sein. Der Thread war längst gelöst, ich hatte die Lösung hier gut gemeint für die anderen interessierten Forenuser noch extra gepostet was ich nicht unbedingt hätte tun müssen und dann kommst Du mit einem verarschenden Affen-Smilie und dieser völlig unnötigen elenden besserwisserischen Klugscheißerei.

Überlasse es den Forenusern selbst wieviel Zeit und Energie sie in Problemlösungen stecken wollen. Ist doch kein Kindergarten hier. Ich bevorzuge die direkte Lösung und lerne dabei oft mehr als mir lieb ist. Meine Batch ist fertig und ich bin stolz darauf

Frag Dich doch lieber selbst, ob Du nicht in diesem Thread selbst die -Zitat- "hohle Kokusnuss" oder der" Affe" bist. Scheint mir jedenfalls eher der Fall zu sein. Mit solchen Ausdrücken und dem von Dir gesetzten bescheurten Affen-Smilie sollte man des weiteren eher stets sparsam umgehen und andere interessierte Forenuser nicht unnötig verkackeiern und verärgern und die Stimmung dadurch vergiften.

Komm mal etwas von Deinem hohen Roß runter, das würde Dir und Deinem Umfeld sicherlich gut tun.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Eingabeaufforderung - Hotkeys und ähnliches

Anleitung von PedantWindows Tools

Hallo, gestern habe ich eine der F-Tasten gedrückt, während eine Eingabeaufforderung den Fokus hatte. Das blieb nicht ohne Reaktion, ...

LAN, WAN, Wireless

APN über Eingabeaufforderung ändern

Frage von User-88LAN, WAN, Wireless

Bei einem Notebookmodel FSC E548 (Windows 10) mit integriertem LTE-Modul gibt es Probleme mit dem APN. Es ist nicht ...

Windows XP

Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich

Frage von altmetallerWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Windows 10

Windows 10 (1703) - Powershell und Eingabeaufforderung im Kontextmenü

Anleitung von PedantWindows 1021 Kommentare

Hallo, mit dem Creators-Update für Windows 10 verschwindet die Eingabeaufforderung aus dem Kontextmenü des Explorers ( Shift +Rechtsklick) und statt dessen ...

Windows Server

Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht

gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...

Windows 7

Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe

gelöst Frage von Freddy0013Windows 77 Kommentare

Hallo, Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung. Windows 2012 R2 Domäne. Citrix Receiver 4.4 Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE). Einige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT