Leistungsindikatoren Windows Terminalserver 2008
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich suche einen Leistungsindikator um zu Protokolieren wieviel Ram und CPU Last pro Benutzer und Programm erzeugt werde.
Das ganze ist für einen Windows Terminalserver 2008 x64 (kein R2), unser Problem ist das die Kiste permanent mit 100 % Prozessorlast läuft. Stärkere Hardware ist evtl nicht die Lösung da dort momentan ein Warenwirtschaftssystem aufgebaut wird und schon teilweise produktiv ist, der WaWi Anbieter hat noch einige Möglichkeiten zur Optimierung, nur dafür benötige ich die Leistungsindikatoren um zu ermitteln wer und was die hohe Last erzeugt.
ich habe ein kleines Problem, ich suche einen Leistungsindikator um zu Protokolieren wieviel Ram und CPU Last pro Benutzer und Programm erzeugt werde.
Das ganze ist für einen Windows Terminalserver 2008 x64 (kein R2), unser Problem ist das die Kiste permanent mit 100 % Prozessorlast läuft. Stärkere Hardware ist evtl nicht die Lösung da dort momentan ein Warenwirtschaftssystem aufgebaut wird und schon teilweise produktiv ist, der WaWi Anbieter hat noch einige Möglichkeiten zur Optimierung, nur dafür benötige ich die Leistungsindikatoren um zu ermitteln wer und was die hohe Last erzeugt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144461
Url: https://administrator.de/contentid/144461
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
permanent 100% Prozessorlast deutet aber schon auf einen hängenden Prozeß bzw. Applikation hin.
Diese Kandidaten mit mehr als 90% Last lassen sich im Normallfall innerhalb von ein paar Sekunden im Task-Manager identifizieren, insofern bleibt der WIn Task-Manager das 1. Mittel der Wahl.
Gruss,
Otschko
permanent 100% Prozessorlast deutet aber schon auf einen hängenden Prozeß bzw. Applikation hin.
Diese Kandidaten mit mehr als 90% Last lassen sich im Normallfall innerhalb von ein paar Sekunden im Task-Manager identifizieren, insofern bleibt der WIn Task-Manager das 1. Mittel der Wahl.
Gruss,
Otschko
Ok,
und jetzt noch einmal für den ganz Hellen unter uns:
Wer
a) den Win Task-Manager nicht effektiv bedienen und
b) dessen Daten nicht verstehen und
c) nicht seine Schlüsse aus diesen Daten ziehen kann,
der sollte vllt. von noch mächtigeren Tools die Finger lassen.
Leistungsindikatoren, die du auswerten könntest, gibt es im Server-Manager zuhauf, such dir welche aus.
Was war nochmal eben deine Frage?
Verhältnismäßig freundliche Grüße,
Otschko
und jetzt noch einmal für den ganz Hellen unter uns:
Wer
a) den Win Task-Manager nicht effektiv bedienen und
b) dessen Daten nicht verstehen und
c) nicht seine Schlüsse aus diesen Daten ziehen kann,
der sollte vllt. von noch mächtigeren Tools die Finger lassen.
Leistungsindikatoren, die du auswerten könntest, gibt es im Server-Manager zuhauf, such dir welche aus.
Was war nochmal eben deine Frage?
Verhältnismäßig freundliche Grüße,
Otschko