Lenovo Thinkserver (Rack) erkennt HDD nicht
Moin zusammen,
mich plagt seit gestern ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Ich verfüge über einen Lenovo Thinkserver Rd440 - 70AK.
Die neuen HDD´s die hinzugefügt werden sollen sind 4*Lenovo System X Model: ST600MP0035 (600GB 15K SAS)
Weder mit dem LSI Raid noch Ohne werden die HDD´s erkannt.
Kann jemand Helfen?
Viele Grüße
mich plagt seit gestern ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Ich verfüge über einen Lenovo Thinkserver Rd440 - 70AK.
Die neuen HDD´s die hinzugefügt werden sollen sind 4*Lenovo System X Model: ST600MP0035 (600GB 15K SAS)
Weder mit dem LSI Raid noch Ohne werden die HDD´s erkannt.
Kann jemand Helfen?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 620570
Url: https://administrator.de/forum/lenovo-thinkserver-rack-erkennt-hdd-nicht-620570.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 16:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @CrealHB:
Danke auch dir für deine Antwort
Wie oben beschrieben, laut Benutzerhandbuch Kompatibel , oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
Eine explizite HDD Fw im Zusammenhang mit dem RD 440 habe ich nicht finden können.
Viele Grüße
Danke auch dir für deine Antwort
Wie oben beschrieben, laut Benutzerhandbuch Kompatibel , oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
Eine explizite HDD Fw im Zusammenhang mit dem RD 440 habe ich nicht finden können.
Viele Grüße
Welches onboard Raid hat der Server ? 100 oder 300?
Moin,
Also wenn alles aktuell ist und der Server selbst ebenfalls nicht so alt sein sollte, bzw. ihr auch nach den drei Jahren die Wartung verlängert habt:
Ruf die Hotline an und mache einen Call auf
Ansonsten: zeigt das IMM oder der RaidController irgend etwas im Log an, was im Zusammenhang mit den Platten stehen könnte?
Gruß
em-pie
Also wenn alles aktuell ist und der Server selbst ebenfalls nicht so alt sein sollte, bzw. ihr auch nach den drei Jahren die Wartung verlängert habt:
Ruf die Hotline an und mache einen Call auf
Ansonsten: zeigt das IMM oder der RaidController irgend etwas im Log an, was im Zusammenhang mit den Platten stehen könnte?
Gruß
em-pie