Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LetsView und Android

Mitglied: Winfried-HH

Winfried-HH (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2020 um 22:45 Uhr, 256 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen schönen guten Abend!

wir haben in der Schule diverse ActivBoards von Promethean. Auf dazugehörigen Windows10-Rechnern haben wir Let's View installiert, damit Lehrer ihr Tablet auf die Boards projizieren können.

Bei den Kollegen mit Apple-Geräten funktioniert das wunderbar - sogar mit Boardmitteln.

Bei den Kollegen mit Android-Geräten schien es einfach nicht zu funktionieren, die Tafeln wurden in der LetsView-App nicht angezeigt, obwohl die Server-Komponente (oder wie auch immer man das nennt) dort lief. Nach einer Weile Herumprobierens hat sich herausgestellt, dass es (nur) funktioniert, wenn man von dem Android-Endgerät aus den Windows-Rechner, auf dem die Server-Komponente von LetsView läuft, einmal anpingt (z.B. mit PingTools). Danach wird die Tafel als verfügbares Projektionsziel in der App angezeigt und man kann seinen Tablet-Bildschirm projizieren.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar, sowohl mit verschiedenen Windows-Rechnern als auch mit verschiedenen Android-Tablets. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?

Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2020 um 22:54 Uhr
Zitat von Winfried-HH:
Dieses Verhalten ist reproduzierbar, sowohl mit verschiedenen Windows-Rechnern als auch mit verschiedenen Android-Tablets. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?

Natürlich: Schlampige Programmierer!

Schreib einen Bug-Report.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
10.07.2020, aktualisiert um 09:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?

Natürlich: Schlampige Programmierer!

Vielleicht auch eine technische? Was kann ein Ping auslösen, dass es danach plötzlich geht?

Schreib einen Bug-Report.

Habe ich gemacht, mal schauen, ob da was passiert. Es kam nicht mal eine Mail als Eingangsbestätigung des Tickets. Das Ticketsystem ist offenbar auch schlampig programmiert 🤔
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2020 um 09:54 Uhr
Zitat von Winfried-HH:

Vielleicht auch eine technische? Was kann ein Ping auslösen, dass es danach plötzlich geht?

z.B. Korrekte Namesauflösung oder Arp-Tabelle aktualisieren oder vieles anderes mehr.

Davon sollte es aber nicht abhängig sein, daß eine Anwendung funktioniert. Wenn sowas passiert, hat der Programmeirer schlampig gearbeitet.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
StrongSwan Android
Frage von Interessierter00Firewall7 Kommentare

Hallo! Ich verwende auf meinem Huawei StrongSwan mit der pfsense Firewall. Ich habe dies auch brav nach der Anleitung ...

Google Android
ANDROID - PING
gelöst Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android
Android zurück setzen
Frage von Bingo61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Google Android
Android pac File
Frage von CorrbenGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 21 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...