Link auf PDF in Excel nicht zu öffnen
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem bei Excel:
wenn ich in Excel neue Links auf andere Dateien anlege, funktioniert der Aufruf dieser PDFG Dokumente ohne Probleme
- Wenn ich nun die Excel speichere, schließe und wieder öffne öffnet sich der Pfad nicht mehr. Wenn ich nun in die Konfiguration schaue zeigt der link auf \..\..\..\..\..\<<Pfad zur Datei>>
Wie kann ich dieses Verhalten sinnvoll abstellen?
Zur Erklärung - erst vor kurzem gab es hier eine Fileserverumstellung. Es wird aber kein UNC Pfad verwendet sondern das tatsächliche Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben, welcher vorhanden ist und sich auch nicht geändert hat.
Es ist Microsoft Office 2019 im Einsatz
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Folgendes Problem bei Excel:
wenn ich in Excel neue Links auf andere Dateien anlege, funktioniert der Aufruf dieser PDFG Dokumente ohne Probleme
- Wenn ich nun die Excel speichere, schließe und wieder öffne öffnet sich der Pfad nicht mehr. Wenn ich nun in die Konfiguration schaue zeigt der link auf \..\..\..\..\..\<<Pfad zur Datei>>
Wie kann ich dieses Verhalten sinnvoll abstellen?
Zur Erklärung - erst vor kurzem gab es hier eine Fileserverumstellung. Es wird aber kein UNC Pfad verwendet sondern das tatsächliche Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben, welcher vorhanden ist und sich auch nicht geändert hat.
Es ist Microsoft Office 2019 im Einsatz
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1388366996
Url: https://administrator.de/contentid/1388366996
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar