badwolf
Goto Top

Link auf PDF in Excel nicht zu öffnen

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem bei Excel:
wenn ich in Excel neue Links auf andere Dateien anlege, funktioniert der Aufruf dieser PDFG Dokumente ohne Probleme
- Wenn ich nun die Excel speichere, schließe und wieder öffne öffnet sich der Pfad nicht mehr. Wenn ich nun in die Konfiguration schaue zeigt der link auf \..\..\..\..\..\<<Pfad zur Datei>>

Wie kann ich dieses Verhalten sinnvoll abstellen?

Zur Erklärung - erst vor kurzem gab es hier eine Fileserverumstellung. Es wird aber kein UNC Pfad verwendet sondern das tatsächliche Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben, welcher vorhanden ist und sich auch nicht geändert hat.

Es ist Microsoft Office 2019 im Einsatz

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Content-Key: 1388366996

Url: https://administrator.de/contentid/1388366996

Printed on: July 18, 2024 at 09:07 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Oct 15, 2021 at 05:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also, beim Einfügen eines Link's auf ein gemapptes Laufwerk wird es so angezeigt
link in excel einfügen

Wenn ich dann die Excel-Datei speichere, und wieder öffne, wird der UNC-Pfad angezeigt
link bearbeiten

Der Aufruf durch Klicken auf diesen Link funktioniert problemlos.
Getestet mit Excel 2013 und Excel 2016

Gruss