Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizensierung von Software auf die MAC-Adresse

Mitglied: eschupp

eschupp (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2002, aktualisiert 13.08.2002, 11126 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine Software unter Windows 2000 installiert, die auf die physikalische Adresse der Netzwerkkart lizensiert ist. Solange ich mich im Netz befinde funtioniert die Lizensierung der Software einwandfrei.

Ziehe ich das Netzwerkkabel, oder starte den Rechner ohne Neztzugang, so schlägt die Lizensierung fehl, da dem Lizensmanager die MAC-Adresse nicht mehr zur Verfügung steht. (das Kommando ipconfig /all gibt keine physikalisch Adresse mehr aus).

Unter Windows 2000 wird demzufolge die Netzwerkkarte bei gezogenem Netzwerkkabel nicht gestartet. Ich habe allerdings gehört, dass es in der Regestrierung eine Option gibt, in der ich einstellen kann, ob die Netzwerkkarte automatisch bei jedem Rechnerstart gestartet werden soll, oder nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank
Mitglied: Frank
13.08.2002 um 15:34 Uhr
Tja, nach dem ich jetzt über 4 Stunden im Netz gesucht habe, bleibt mir nur noch dieser Tip:

Ein Rj45 Loopback Stecker!
Wenn der Loopback Stecker in der Netzwerkkarte steckt, bootet Windows mit Network "enable" auch wenn er kein Netzwerk hat.

Infos gibt es auf:
http://www.netoptics.com/loopback-rj45.html

Sorry, das ich nicht mehr gefunden habe
Deiner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Windows Server

RD Lizensierung

gelöst Frage von StephanRiehleWindows Server5 Kommentare

Hallo Kollegen ich habe zwei RD Server welcher auf einem ist der RD Lizenserver istalliert mit dem zweiten will ...

Windows Tools

Sandboxie Lizensierung

gelöst Frage von EstefaniaWindows Tools7 Kommentare

Hallo Ich würde mir gerne die Software "Sandboxie" kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es mit der ...

Windows Server

Lizensierung Remote Desktop

gelöst Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo, das Thema ist nicht so ganz innovativ, ich habe aber ein paar offene Fragen, bzw. bin mir nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 8 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 14 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...