eschupp
Goto Top

Lizensierung von Software auf die MAC-Adresse

Ich habe eine Software unter Windows 2000 installiert, die auf die physikalische Adresse der Netzwerkkart lizensiert ist. Solange ich mich im Netz befinde funtioniert die Lizensierung der Software einwandfrei.

Ziehe ich das Netzwerkkabel, oder starte den Rechner ohne Neztzugang, so schlägt die Lizensierung fehl, da dem Lizensmanager die MAC-Adresse nicht mehr zur Verfügung steht. (das Kommando ipconfig /all gibt keine physikalisch Adresse mehr aus).

Unter Windows 2000 wird demzufolge die Netzwerkkarte bei gezogenem Netzwerkkabel nicht gestartet. Ich habe allerdings gehört, dass es in der Regestrierung eine Option gibt, in der ich einstellen kann, ob die Netzwerkkarte automatisch bei jedem Rechnerstart gestartet werden soll, oder nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 329

Url: https://administrator.de/contentid/329

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 13.08.2002 um 15:34:25 Uhr
Goto Top
Tja, nach dem ich jetzt über 4 Stunden im Netz gesucht habe, bleibt mir nur noch dieser Tip:

Ein Rj45 Loopback Stecker!
Wenn der Loopback Stecker in der Netzwerkkarte steckt, bootet Windows mit Network "enable" auch wenn er kein Netzwerk hat.

Infos gibt es auf:
http://www.netoptics.com/loopback-rj45.html

Sorry, das ich nicht mehr gefunden habe face-smile
Deiner