homhom
Goto Top

Löschen von Verzeichnissen in eingehangenen Partitionen nicht möglich

Hallo,

seit Windows 2000 kann man ja Partitionen wie bei Linux üblich in Unterverzeichnisse einhängen.

Hab das nun mal wieder probiert mit dem Effekt dass ich in einem solchen Verzeichnis/Partition keine Verzeichnisse mit dem Windows Explorer löschen kann. In der Kommandozeile (Cmd) ist das mit "rd" aber problemlos möglich.

Verschieben (ausschneiden einfügen) lässt sich auch alles. Hat man der Partition auch noch einen gewöhnlichen ordinären Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist auch da das löschen über den gewöhnlichen "Buchstabenweg" mit dem Explorer möglich

An den Sicherheitseinstellungen sollte es nicht liegen. Ich hab dieses Verhalten schon an 3 PCs mit unterschiedlichen XP Pro's SP2 (OEM, SB, Comerzial) festgestellt. Kein Unterschied.
XP Home muss ich noch testen und dann auch mal es nur mit SP1 probieren.

Hat einer bereits eine Lösung für dieses Verhalten?

Content-Key: 5332

Url: https://administrator.de/contentid/5332

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock