Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO Label und IBM Tape Library 3582

Mitglied: n0rescue

n0rescue (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 14:44 Uhr, 9385 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit der Anschaffung von BarCode Labeln für LTO2 Bänder

Wir haben eine neue Tape Library von IBM bekommen (IBM TotalStorage Ultrium Tape Library 3582) und benutzen Fujifilm LTO G2 Bänder mit 200/400 GB. Wir haben leider keine BarCode Labels dazubekommen, die zur Automatisierung der Serverbackups notwendig sind.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Labels wir brauchen bzw. welche funktionieren und das nichtmal der überaus "kompetente" Supporter von Fujifilm mir sagen konnte welche Labels ich brauch.
IBM hat auch keine Ahnung.

Welche Labels benötige ich und wo bekomme ich die her??
Mitglied: NetzAdmin
02.12.2004 um 14:35 Uhr
Wir verwenden auch eine IBM Tape Library und dazu die Etiketten von www.colorflex.com

Dort kannst du dir Etiketten bestellen - und auch gleich angeben von welcher Nummer bis zu welcher Nummer du brauchst.

Hoffe das hilft dir

NetzAdmin
Bitte warten ..
Mitglied: NetzAdmin
02.12.2004 um 14:44 Uhr
Oder was mir noch gerade eingefallen ist:

Mach dir die Etiketten selber !!!

Einfach einen Code39 mit den gewünschten Text erstellen.
Die Library verwendet den Barcode (Code39) nur zum Lesen und auf den Etiketten steht der gleiche Text noch in Klarschrift (für uns dummen Menschen - die keinen Barcode LESEN können) drauf.
Schriftarten - und Programme zur Prüfziffernberechnung - gibts genügend im netz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Multicast via OVPN ohne TAP
Frage von moejoe2Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell die unten dargestellte Netzwerksituation. Da Internet aktuell via Richtfunk bezogen wird, ist der ISP ...

Microsoft
Label per Dateiaufruf drucken
gelöst Frage von michaelzMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Brother QL-500 Etikettendrucker per Batch-Datei Ausdrucke tätigen. Mache ich im Explorer auf eine ...

Sicherheits-Tools
LTO Sicherungssoftware
gelöst Frage von LtoDummySicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo ich habe für den privaten Bereich ein gebrauchtes LTO3 Laufwerk günstig bekommen. Nun habe ich bereits zum Ausprobieren ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN TAP - LAN Bridge
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir fangen momentan an, unsere Firma in ein neues Gebäude umzuziehen. Wir haben eine 100MBit VDSL Leitung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung23 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...