teccopter
Goto Top

M365 Upgrade von Basic auf Standard

Hallo,
ich möchte mein bestehendes M365 Abo von Basic auf Standard ändern. Genügt es wenn ich da ein Upgrade mache oder muss ich das alte Abo kündigen und dann ein neues abschließen. Und wie sieht es dann aus mit den Desktopversionen wie zb Outlook. Wo kann ich die herunterladen und dann registrieren ? Soweit mir bekannt kann man die Office Programme ja dann auf mehreren Rechnern installieren. Danke und schöne Wochenende/Pfingsten

Content-Key: 8738744315

Url: https://administrator.de/contentid/8738744315

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: Nils02
Nils02 May 17, 2024 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kündigen und neu abschließen.
Die Apps kannst du dann unter office.com nach der Anmeldung mit deinem MS-Konto herunterladen.

LG
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 11:50:32 (UTC)
Goto Top
Hmmm... wieso kein Upgrade. Wenn ich das kündige ist doch alles weg.
Member: Nils02
Nils02 May 17, 2024 at 11:53:58 (UTC)
Goto Top
Nein, ist nicht weg. Das konto ist auf jeden fall noch mehre Tage vorhanden, selbst im Papierkorb.

Du kannst die Lizenz entfernen und die Daten sind nicht sofort weg.
Im Zweifelsfall das Konto vorher im Exchange-online das Postfach in eine Shared Mailbox konvertieren und danach wieder zurück.
Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2024 at 11:57:04 (UTC)
Goto Top
kündigen und neu abschließen.

*KopfAufTisch*
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 11:57:36 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke.
Aber im Ernst. Wenn ich auf die Lizenz oder soll ich besser Plan sagen ? auf den Link klicke komme ich zu einer wunderschönen Seite wo ich nur anklicken muss was für ein Upgrade ich haben will. Dann auswählen und Bestellen... Wieso soll ich es denn dann kündigen ? Entschuldigung der beharrlichen Nachfrage 😏
Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2024 at 12:00:19 (UTC)
Goto Top
Aber im Ernst. Wenn ich auf die Lizenz oder soll ich besser Plan sagen ? auf den Link klicke komme ich zu einer wunderschönen Seite wo ich nur anklicken muss was für ein Upgrade ich haben will. Dann auswählen und Bestellen... Wieso soll ich es denn dann kündigen ?

Zitat aus deinem Profil:
Über 30 Jahre in der IT mit Schwerpunkt Windows und Softwareverteilung

Also mal im Ernst: Ist heute der 1. April?
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 12:02:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:


Also mal im Ernst: Ist heute der 1. April?

Gesang von Herbert Grönemeyer ♫ Was soll das ?♫
Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2024 at 12:10:37 (UTC)
Goto Top
Gesang von Herbert Grönemeyer ♫ Was soll das ?♫

Gesang von Herbert Grönemeyer ♫ Für dich da ♫
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 12:12:59 (UTC)
Goto Top
😂😂😂
Im Ernst ich werde bei Gelegenheit ein Upgrade durchführen

Gesang von mir ♫ Ich trink was ♫ LMW
Member: hempel
hempel May 17, 2024 updated at 12:15:42 (UTC)
Goto Top
Member: Kraemer
Kraemer May 17, 2024 at 12:14:49 (UTC)
Goto Top
Gesang von mir ♫ Ich trink was ♫ LMW

Gesang von Herbert Grönemeyer ♫ Alkohol ♫

schönes Wochenende
Member: rrobbyy
rrobbyy May 17, 2024 updated at 12:56:36 (UTC)
Goto Top
also: um ernst zu bleiben
du abonierst vorher die lizenzen die du brauchst
dann entziehst dem user die aktuelle lizenz und gibst ihm ad hoc die neue. fertig. ein upgrade in diesem sinne gibts nicht.

die alte lizenz wird dann gekündigt bzw. auf 0 gesetzt.

im admincenter und abrechnung findest du ja deine lizenzen. und wenn du neue/andere brauchst, dann in den marketplace.
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 13:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Doch gibts bei mir schon wie oben beschrieben.
Member: rrobbyy
rrobbyy May 17, 2024 updated at 13:18:43 (UTC)
Goto Top
damit würde ich gar nicht lange rummachen ...kostet nur zeit und nerven
kündige die lizenz und kauf die andere neu und weise die den usern zu und fertig ist das thema, das dauert 5 min.
Member: Hubert.N
Hubert.N May 17, 2024 at 13:26:28 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

befinden wir uns im Privatkunden- oder im Businessbereich?

Was die Kolegen oben geschrieben haben, trifft auf jeden Fall auf den Businessbereich zu. Da wird die zusätzliche Lizenz im Marketplace bestellt. Kurze Zeit später taucht die neue Lizenz im Adminenter auf. Dann kann die alte Lizenz dem Benutzer entzogen werden und die neue, höherwertige kann zugewiesen werden.
Wobai man immer auf die Laufzeit des Produktes achten sollte, damit man nicht ungenutze Lizenzen über ggf. Monate bezahlt.

Befinden wir uns im Privatkundenberiech, so bin ich wegen eigener Unkenntnis raus face-smile

Gruß
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 at 13:39:19 (UTC)
Goto Top
Das ist eine neue Variation.
Member: rrobbyy
rrobbyy May 17, 2024 updated at 13:57:34 (UTC)
Goto Top
keine ahnung, was du meinst, du sprichst in rätseln.

was für eine neue variation?
die frage war doch jetzt: privat oder buisness

bei privat bin ich auch raus...
aber ganz ehrlich, wo ist das problem zu kündigen und zu neu abonieren, egal ob privat oder geschäftsumfeld

und um deine fragen zu beantworten:
die programme werden nicht separat registriert! du installierst die tools und fertig. dort wirst du nach deinem konto gefragt. dieses beinhaltet das abo mit den lizenzen. im backend wird automatisch festgehalten, auf welchen geräten dieser login verwendet wird.

office kannst du dann über dein konto bei ms runterladen. (suchmaschinen sind deine freunde)
Member: Teccopter
Teccopter May 17, 2024 updated at 17:26:07 (UTC)
Goto Top
Egal. Meist einfach testen. Hab auch noch alte Office Versionen verknüpft mit einem gesperrten Konto. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme. Meist durch ausprobieren. Eine normale Frage kann nicht, besonders sachlich, gelöst werden. Kein Mensch erklärt wieso man kein Upgrade machen soll. Nochmal: Business Plan anklicken, Upgrade wählen, bezahlen ... Aber egal.
Member: Celiko
Celiko May 17, 2024 updated at 17:51:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Upgrade kannst du auch machen. Der will noch ein Datum zu wann die Lizenz geändert werden soll und das macht dann Microsoft.
Das alte Abonnement wird gecanceled und das neue wird, soweit ich mich erinnere, auch bei den Usern ersetzt (?). Hier sicherheitshalber nachschauen bevor keiner eine Lizenz hat

Kann sein dass die alte Lizenz noch abgebucht wird. Erhältst aber durch den Wechsel der Lizenz einen Credit der bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt wird und sich das ausgleicht.

Vg