Mac SMB Zugriffsproblem

Mitglied: Phill93

Phill93 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2016 um 20:18 Uhr, 1703 Aufrufe

Hallo,

hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB Fileserver (Campus anlage von EMC), aber nur wenn ich auf diesen über cmd + K zugreife. Wenn ich über den Punkt Netzwerk im Finder den Server manuell suche und mich durch die Ordner hangle Stimmen die Berechtigungen. Der Mac ist Mitglied und der angemeldete User ebenfalls.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und ggf. ausprobieren? Hab leider keinen 2ten Mac zur Hand, das andere Gerät wird gebraucht.

Phill93
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X

SMB Usershares in Loginscript auf Mac OS X

Bem0815FrageMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht so fit was Mac OS X betrifft, bin eher der Windows User und wir ...

Mac OS X

Komische Zahlen in Namen von SMB Shares auf dem Mac

gelöst BierkistenschlepperFrageMac OS X3 Kommentare

Hallo in die Runde, auf meinem Debian Jessie habe ich einen SMB-Share eingerichtet. Dieser wird in Mac OS X ...

Netzwerkprotokolle

Angebliche SMB Verbindungsfehler!

gelöst Hendrik2586FrageNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Firewall

DMZ und SMB Share

TastuserFrageFirewall7 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Maschine in einer DMZ. Habe im internen Netzwerk SMB Shares. Gibt es eine sichere Möglichkeit ...

Samba

Smb-share im Terminal

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageSamba5 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion mit einem Befehl erreichen kann? Ohne zuvor über GUI mit ...

Netzwerkprotokolle

SMB v3(.x) nutzen

gelöst TomTomBonFrageNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Moin Moin. Ich habe den ersten Teil einer MSCSA Srv 2016 Schulung hinter mir. Horror. 40h Video Wie auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT