Macros in Dateien als sicher bewerten wenn sie sich in einem bestimmten Verzeichniss befinden

emir
Goto Top
Hallo

ich hätt mal eine Frage....
Könnte man MS Office-Dokumente mit Macros von Office als 'sicher' bewerten lassen, wenn sich die Dateien in einem bestimmten Verzeichnis befinden würden...Und wenn wäre es möglich es durch die RegEdit das Verzeichnis festzulegen??

Ich weis, dass man es digital Siegnieren lassen kann, aber das möchte ich eher nicht...

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.


Gruß Timur

Content-Key: 37765

Url: https://administrator.de/contentid/37765

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: 8644
8644 11.08.2006 um 07:27:30 Uhr
Goto Top
Moin,

das geht eher nicht. Office sucht nur nach vetrauenswürdigen Quellen, sprich nach Makros, die mit einer Signatur versehen wurde, welche dann als vertauenswürdig eingestuft wird.
Selber kannst du solche Signaturen mit selfcert.exe erstellen. Dieses Tool wird mit Office mitgeliefert und liegt dann auch im Office-Pfad. Solltest du es nicht finden, kannst du es von der Installations-CD nach installieren.

Psycho
Mitglied: emir
emir 11.08.2006 um 08:16:54 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, ich werde das mal ausprobieren....falls ich probleme haben sollte, melde ich mich nochmal.

Gruß Timur