Mails bleiben auf dem Mail Gateway liegen

Hallo

Mails an eine TLD gehen nicht mehr von unserem Mailserver weg.

Die Firewall sagt:
mail "mxtoolbox.com/problem/blacklist/BACKSCATTERER?page=health_blacklist&hideted=0&showlogin=1&action=blacklist:mail.example.com&domain=example.com""

Die TLD - hier example.com - ist nicht auf der "mxtoolbox.com" Blackliste.

Interpretiere ich das richtig, dass die Empfangsseite Mails von unserer TLD blockiert?

Beste Grüsse

Content-Key: 1718194583

Url: https://administrator.de/contentid/1718194583

Ausgedruckt am: 28.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: mshm17
mshm17 13.01.2022 um 09:44:33 Uhr
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Moin,

leider sagst du nichts von deinem Eingesetzten E-Mail-Server, ich werfe aber unabhängig deines Logs folgendes in Raum:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in ...

VG
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 13.01.2022 um 10:00:27 Uhr
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Zitat von @mshm17:

Moin,

leider sagst du nichts von deinem Eingesetzten E-Mail-Server, ich werfe aber unabhängig deines Logs folgendes in Raum:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in ...

VG

Hallo mshm

IMO:
Das ist ein applikatorischer Sachverhalt. Mein Eiindruck ist, dass die Gegenseite unsere TLD blockiert.
Ob man Dovecot, Exchange oder was immer einsetzt spielt meiner Ansicht nach keine Rolle.

Leider ist die zuständige Person auf der Gegenseite aktuell nicht ansprechbar.

Beste Grüsse
Mitglied: PeterGyger
Lösung PeterGyger 13.01.2022 um 10:19:39 Uhr
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Gelöst.

Die TLD Example.com ist nicht black gelistet.
mail.example.com schon.
Ich ging davon aus, dass die ganze DNS Hierarchie von MXToolbox angeschaut wird.

D.h. ich muss exakt den DNS Namen des Mailservers eingeben um zu prüfen
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