Make better software with Docker

sheogorath
Goto Top
"Containeritis" und "DevOps" befallen mehr und mehr Firmen, ebenso wie Softwarehersteller, und sorgen dafür, dass alles, was vorher in einer einzelnen Software nicht mehr funktioniert, nun in vielen einzelnen Softwaren nicht funktioniert.

So könnte man es Schwarzmalerisch beschreiben. Ich habe mir nach ähnlichen Aussagen angeschaut, was denn besser geworden ist, bzw. wird. Am Beispiel der wohl populärsten Container-Engine führe ich aus, welche positiven Einflüsse meiner Meinung nach Docker auf die Softwarewelt hat.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und freue mich natürlich auf einem Meinungsaustausch ;) Unabhängig davon, ob direkt hier drunter, per privater Nachricht oder auf einer anderen Plattform.

Gruß
Chris

https://www.shivering-isles.com/how-docker-helps-to-create-better-softwa ...

Content-Key: 318177

Url: https://administrator.de/contentid/318177

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 16:08 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 19.10.2016 aktualisiert um 23:17:33 Uhr
Goto Top
Hi,

schöner Text, auch ich finde, dass Docker einen sehr positiven Einfluss auf die Softwarewelt hat. Bei uns wird es bereits komplett in der Entwicklung und in Teilen auch in der Produktion eingesetzt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

Gruß
Frank