kopflos
Goto Top

Massenmail - wie viele Absender

Hallo zusammen,

wo genau kann man nachlesen wo die Obergrenze für eine Massenmail liegt? Also wie viele Absender ich hinzufügen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich die Obergrenze einer Mailgröße nachlesen kann..


Viele Grüße
Kopflos

Content-Key: 344019

Url: https://administrator.de/contentid/344019

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 20, 2017 at 13:41:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kopflos:

Hallo zusammen,
auch Hallo...

wo genau kann man nachlesen wo die Obergrenze für eine Massenmail liegt? Also wie viele Absender ich hinzufügen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich die Obergrenze einer Mailgröße nachlesen kann..
wie viele Absender? willst du spam´s versenden? du meinst sicher Empfänger! das liegt an deinem Provider...
die Obergrenze einer Mailgröße ist unterschiedlich... von 1 MB bis 500MB... das regelt jeder Mailserver Admin bzw. Provider selber.


Viele Grüße
Kopflos
Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 20, 2017 at 13:47:13 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Also wie viele Absender ich hinzufügen kann.

Willst Du die Gilde der Spammer verstaerken? face-wink

Wenn Du doch Empfaenger meinst, rede mit Deinem Mailprovider ueber Dein Vorhaben.

Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich die Obergrenze einer Mailgröße nachlesen kann.

In den Hilfeseiten Deines Mail-Providers.

BFF
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 20, 2017 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
Nun da musst du jeden Provider Fragen den du nutzt bzw Senden willst.
Viele haben einen Dynamischen Spamfilter der auch nach Absender,Betreff ect Prüft sondern auch auf die Menge die Eingeliefert wird pro Minute/Stunde von den Server/Absender...
Und da wirst du eher das Problem haben wenn viele beim selben Provider sind das du da schnell auf die Blockliste kommst sowie auf die großen Spamlisten gesetzt wirst und dann quasi kaum noch eine normale Mail zustellen kannst....
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 20, 2017 at 14:08:49 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

In den Hilfeseiten Deines Mail-Providers.

Naja... Eine Exchangefrage lässt mich vermuten, dass es um einen Exchangeserver geht... (wer lesen kann etc.)

Mit ein wenig Google wärs aber zu finden gewesen.

Get-TransportConfig | fl MaxReceiveSize,MaxSendSize,MaxRecipientEnvelopeLimit zeigt dir die globalen Transportlimits an.

Gruß
Member: Elsadore
Elsadore Jul 20, 2017 updated at 14:14:34 (UTC)
Goto Top
Bei 1&1 waren es bei mir (wenn ich mich recht entsinne) 1000 Mails pro Stunde.

Aber einfach mal bei deinem Provider anrufen dann bist du auf der sicheren Seite.
Übrigens wäre ich bzgl. des Datenschutzes bei einem "Newsletter" oder ähnlichem vorsichtig, da es viele Personen gibt die Ihre E-Mailadresse nicht gerne in einer E-Mail sehen wo weitere 400 Empfänger stehen.
Also evtl. die Empfänger als BCC eintragen.

Die maximalen Empfänger können unter Exchange 2010 einfach unter der Empfängerkonfiguration mit Rechtsklick auf Postfach eingesehen bzw. geändert werden.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2017 at 15:49:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
wo genau kann man nachlesen wo die Obergrenze für eine Massenmail liegt?
kommt drauf an, was genau Du da versendest.
Wenn Du bspw. Uran 235 verschickst, liegt die kritische Masse bei knappen 50kg.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2017 at 16:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
wo genau kann man nachlesen wo die Obergrenze für eine Massenmail liegt?
kommt drauf an, was genau Du da versendest.
Wenn Du bspw. Uran 235 verschickst, liegt die kritische Masse bei knappen 50kg.

Anthrax deutlich niedriger. face-smile

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2017 at 18:07:57 (UTC)
Goto Top
Anthrax deutlich niedriger.
War ja nur ein Beispiel ...

LG, Thomas