Matrixproblem

ich stehe vor einem Excelproblem, zu dem mir eine Idee fehlt, wie ich es lösen kann.

Guten Morgen,

geg. Excel 2003

Ziel. Verfügbarkeit

Ich habe das Problem, daß ich eine Exceltabelle habe, in der verschiedene User verschiedene Skills haben, Skillmatrix - also User1 hat Skill4, skill6, skill19, User2 hat skill1, skill6, skill8 etc.

In dieser Tabelle sollen außerdem die tägliche geplante Anwesenheit erfasst werden - also 01.04. sind User1, User6 und User2 anwesend (geplant)

Die Eintragung seiner Anwesenheit plant jeder User für sich, die Datei liegt auf einem Share (und seine Skills trägt er auch da ein)

Als Resultat soll eine Matrix rauskommen, wo steht: Am 01.04. sind 4 * Skill1, 3 *skill2 und 0*skill3 da - so daß man erkennt, wo eine Lücke ist

Die Skillmatrix habe ich, mir fehlt nur eine Idee, wie ich die Anwesenheit mit den Skills verknüpfen kann.

Für eine oder mehrere Ideen bin ich dankbar.

Gruß

24

Content-Key: 181652

Url: https://administrator.de/contentid/181652

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 10:01 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 22 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 17 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 11 StundenFrageVideo & Streaming3 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHmtcmtcVor 13 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...