2hard4you
Goto Top

Matrixproblem

ich stehe vor einem Excelproblem, zu dem mir eine Idee fehlt, wie ich es lösen kann.

Guten Morgen,


geg. Excel 2003

Ziel. Verfügbarkeit

Ich habe das Problem, daß ich eine Exceltabelle habe, in der verschiedene User verschiedene Skills haben, Skillmatrix - also User1 hat Skill4, skill6, skill19, User2 hat skill1, skill6, skill8 etc.

In dieser Tabelle sollen außerdem die tägliche geplante Anwesenheit erfasst werden - also 01.04. sind User1, User6 und User2 anwesend (geplant)

Die Eintragung seiner Anwesenheit plant jeder User für sich, die Datei liegt auf einem Share (und seine Skills trägt er auch da ein)

Als Resultat soll eine Matrix rauskommen, wo steht: Am 01.04. sind 4 * Skill1, 3 *skill2 und 0*skill3 da - so daß man erkennt, wo eine Lücke ist

Die Skillmatrix habe ich, mir fehlt nur eine Idee, wie ich die Anwesenheit mit den Skills verknüpfen kann.

Für eine oder mehrere Ideen bin ich dankbar.


Gruß

24

Content-Key: 181652

Url: https://administrator.de/contentid/181652

Printed on: January 29, 2023 at 13:01 o'clock