Maxdata 5220 Raid initialisieren
Platten werden bei der Installation (Windows 2003 Server) nicht erkannt
Hallo,
Ich versuche bei den o.g. Server den RAID-Verbund zu konfigurieren. Im Server sind 3 Platten a 70 Gig. Mittels dem Wizard im WebBios (Megaraid) habe ich das Raid erstellt. Wird auch alles richtig angezeigt. LD0 mit ca. 140 Gig. Das ging allerdings alles erstaunlich schnell. Zu schnell meiner Meinung nach, denn mir wurde immer gesagt ein Raid zu initialisieren wäre eine zeitaufwendige Sache. Bei der Installation des Servers wird dann allerdings keine Festplatte erkannt. Habe auch versucht die Raid-Treiber mittels F6 einzubinden .. alles erfolglos. Er erkennt keine Festplatte obwohl im Webbios vom Raid als Status "optimal" steht. Muss ich eventuell beim ersten mal noch ein Check Consistency durchführen ??
Danke und Gruß,
creetz
Hallo,
Ich versuche bei den o.g. Server den RAID-Verbund zu konfigurieren. Im Server sind 3 Platten a 70 Gig. Mittels dem Wizard im WebBios (Megaraid) habe ich das Raid erstellt. Wird auch alles richtig angezeigt. LD0 mit ca. 140 Gig. Das ging allerdings alles erstaunlich schnell. Zu schnell meiner Meinung nach, denn mir wurde immer gesagt ein Raid zu initialisieren wäre eine zeitaufwendige Sache. Bei der Installation des Servers wird dann allerdings keine Festplatte erkannt. Habe auch versucht die Raid-Treiber mittels F6 einzubinden .. alles erfolglos. Er erkennt keine Festplatte obwohl im Webbios vom Raid als Status "optimal" steht. Muss ich eventuell beim ersten mal noch ein Check Consistency durchführen ??
Danke und Gruß,
creetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18665
Url: https://administrator.de/contentid/18665
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich gehe davon aus das Du win 2003 Server versuchst zu Installieren. Prueffe bitte ob es tatsaechlich einen Treiber fuer dieses Operating system auf Deiner Disk gibt. Ich habe die erfahrung gemacht, dass Windows 2003 zwar den Treiber von der Disk lesen kann, aber wenn er dann das OS Installieren soll, sagt er Ist nix da auf das ich istallieren kann.
Call also Deinen Hersteller an und Klaere das am besten mit Ihm ab.
LG BB
Call also Deinen Hersteller an und Klaere das am besten mit Ihm ab.
LG BB