Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MBR Defekt

Mitglied: TheDakzz

TheDakzz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 12.11.2007, 7785 Aufrufe, 5 Kommentare

MBR nach Versuchter Neuistallation nicht mehr verfügbar.

Als erstes:
Ich konnte in den anderen Beiträgen keine Lösung finden auch Google hat nichts hilfreiches auspucken können ...

Tathergang:

Ich bin meinem vollgemüllten XP überschwänglich geworden und es nervte .. also wollte ich es wie ich es oft Tue neu installieren....
Nun dacht ich mir es wär auch mal wieder ganz nett Vista zu benutzen wenn man schon ne Lizenz hat. Also legte ich die Vista DVD ein und Wählte die Windows Partition aus Formatierte diese und wollte routiniert auf weiter klicken .. Geht nicht Fehlermeldung :/
Ich wundere mich und denk mir dämöiches Vista (ich versuch mal die unwichtigen details rauszulassen *lach*)

-XP CD wieder rein
-sehe bei der Installation MBR Defekt ich erstmal ratlos ....
-nach einigem Googlen leg ich die 2000 Disk ein Konsole "fixmbr" Ergebnis NICHTS
-die festplatten sind noch alle da alle werden erkannt daten der nicht formatierten Partitionen lassen sich lesen aber auch da kann ich mein Betriebssystem drauf installieren.
-auch fixboot brachte nichts ....

Nun meine Frage was kann ich tun ?

um zu den gegebenheiten zu kommen

Festplatte0

C: NTFS -- Da soll das System hin
D: NTFS -- Wichtige Daten

Festplatte1

E: -- Noch sehr viel wichtigere Daten


ausgestattet bin ich mit 98,2000,XP und Vista
sowie dem ErdCommander 2003
Partion Magic 8
dem Internet
und einem hoffentlich funktionstüchtigen Brenner
Floppy fällt weg

mfg
Thore

ich bedanke mich für jeden kompetenten Beitrag

PS: HILFE!
Mitglied: Cythux
07.11.2007 um 05:38 Uhr
Eine Info bräuchte schon noch!
Du wolltest jetzt komplett auf Vista umstellen!

Welche installation hast du den jetzt benutzt, die update oder die Vollinstallation!

Weil mit der Update Fassung hatte ich bisher auch nur meine Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: TheDakzz
07.11.2007 um 06:52 Uhr
vollinstallation
kann man aber daraus entnehmen das ich die C: Partiotion formatiert habe.

wär es nicht am einfachsten sich ne neue platte zu kaufen und da nen OS raufzuspielen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
07.11.2007 um 07:06 Uhr
Das mit dem Formatierten Laufwerk hatte ich übersehen, hatte einen Kunden am Telefon,
in dem Moment!

Habe im Netz etwas gefunden :

BCD-Datenbank erneuern. Bleibt ein Rettungsversuch mit der »Systemstartreparatur« erfolglos, starten Sie die Reparaturkonsole und geben die folgenden Befehle ein:
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd



Natürlich geht es auch mit einer neuen Platte!

Unter Vista gibt es kein fixmbr mehr und Vista kennt diesen Befehl ebenfalls nicht, es gibt sogar ein programm das easybcd heissen tut, weiss nur nicht ob es aus der konsole aus funktioniert, ansonsten halt tippen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheDakzz
07.11.2007 um 12:33 Uhr
ich werd das sobald ich aus der schule bin mal ausprobieren.
kann ich das mit der 2000 CD machen weil die XP cd keine reparaturkonsole hergibt ?

danke für den tipp
ich werd dann über erfolg oder misserfolg berichten


edit:

angeblich gibt es das verzeichniss Boot auf der C: Partition nicht somit fallen auch die weiteren schritte weg

EDIT2:


konnte den MBR durch ERdCommander2003 Neu schreiben puh fällt mir ein stein vors Herz
danke trotzdem für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
12.11.2007 um 22:01 Uhr
Sehr schön, dann editiere doch bitte noch deinen Beitrag und setzt ihn auf gelöst

gruss Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Windows Installation

Löscht UEFI W7 Bootloader MBR automatisch?

gelöst Frage von JohnMcClaneWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Auf eine Festplatte mit alten MBR Speicher soll nun über den UEFI Bootloader W7 64 ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server

Exchange defekt

Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...