MBR Defekt
MBR nach Versuchter Neuistallation nicht mehr verfügbar.
Als erstes:
Ich konnte in den anderen Beiträgen keine Lösung finden auch Google hat nichts hilfreiches auspucken können ...
Tathergang:
Ich bin meinem vollgemüllten XP überschwänglich geworden und es nervte .. also wollte ich es wie ich es oft Tue neu installieren....
Nun dacht ich mir es wär auch mal wieder ganz nett Vista zu benutzen wenn man schon ne Lizenz hat. Also legte ich die Vista DVD ein und Wählte die Windows Partition aus Formatierte diese und wollte routiniert auf weiter klicken .. Geht nicht Fehlermeldung :/
Ich wundere mich und denk mir dämöiches Vista (ich versuch mal die unwichtigen details rauszulassen *lach*)
-XP CD wieder rein
-sehe bei der Installation MBR Defekt ich erstmal ratlos ....
-nach einigem Googlen leg ich die 2000 Disk ein Konsole "fixmbr" Ergebnis NICHTS
-die festplatten sind noch alle da alle werden erkannt daten der nicht formatierten Partitionen lassen sich lesen aber auch da kann ich mein Betriebssystem drauf installieren.
-auch fixboot brachte nichts ....
Nun meine Frage was kann ich tun ?
um zu den gegebenheiten zu kommen
Festplatte0
C: NTFS -- Da soll das System hin
D: NTFS -- Wichtige Daten
Festplatte1
E: -- Noch sehr viel wichtigere Daten
ausgestattet bin ich mit 98,2000,XP und Vista
sowie dem ErdCommander 2003
Partion Magic 8
dem Internet
und einem hoffentlich funktionstüchtigen Brenner
Floppy fällt weg
mfg
Thore
ich bedanke mich für jeden kompetenten Beitrag
PS: HILFE!
Als erstes:
Ich konnte in den anderen Beiträgen keine Lösung finden auch Google hat nichts hilfreiches auspucken können ...
Tathergang:
Ich bin meinem vollgemüllten XP überschwänglich geworden und es nervte .. also wollte ich es wie ich es oft Tue neu installieren....
Nun dacht ich mir es wär auch mal wieder ganz nett Vista zu benutzen wenn man schon ne Lizenz hat. Also legte ich die Vista DVD ein und Wählte die Windows Partition aus Formatierte diese und wollte routiniert auf weiter klicken .. Geht nicht Fehlermeldung :/
Ich wundere mich und denk mir dämöiches Vista (ich versuch mal die unwichtigen details rauszulassen *lach*)
-XP CD wieder rein
-sehe bei der Installation MBR Defekt ich erstmal ratlos ....
-nach einigem Googlen leg ich die 2000 Disk ein Konsole "fixmbr" Ergebnis NICHTS
-die festplatten sind noch alle da alle werden erkannt daten der nicht formatierten Partitionen lassen sich lesen aber auch da kann ich mein Betriebssystem drauf installieren.
-auch fixboot brachte nichts ....
Nun meine Frage was kann ich tun ?
um zu den gegebenheiten zu kommen
Festplatte0
C: NTFS -- Da soll das System hin
D: NTFS -- Wichtige Daten
Festplatte1
E: -- Noch sehr viel wichtigere Daten
ausgestattet bin ich mit 98,2000,XP und Vista
sowie dem ErdCommander 2003
Partion Magic 8
dem Internet
und einem hoffentlich funktionstüchtigen Brenner
Floppy fällt weg
mfg
Thore
ich bedanke mich für jeden kompetenten Beitrag
PS: HILFE!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72899
Url: https://administrator.de/contentid/72899
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das mit dem Formatierten Laufwerk hatte ich übersehen, hatte einen Kunden am Telefon,
in dem Moment!
Habe im Netz etwas gefunden :
BCD-Datenbank erneuern. Bleibt ein Rettungsversuch mit der »Systemstartreparatur« erfolglos, starten Sie die Reparaturkonsole und geben die folgenden Befehle ein:
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd
Natürlich geht es auch mit einer neuen Platte!
Unter Vista gibt es kein fixmbr mehr und Vista kennt diesen Befehl ebenfalls nicht, es gibt sogar ein programm das easybcd heissen tut, weiss nur nicht ob es aus der konsole aus funktioniert, ansonsten halt tippen!!!
in dem Moment!
Habe im Netz etwas gefunden :
BCD-Datenbank erneuern. Bleibt ein Rettungsversuch mit der »Systemstartreparatur« erfolglos, starten Sie die Reparaturkonsole und geben die folgenden Befehle ein:
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd
Natürlich geht es auch mit einer neuen Platte!
Unter Vista gibt es kein fixmbr mehr und Vista kennt diesen Befehl ebenfalls nicht, es gibt sogar ein programm das easybcd heissen tut, weiss nur nicht ob es aus der konsole aus funktioniert, ansonsten halt tippen!!!