Microsoft Support Zirkus - Windows365 Business und ADSync
Moin,
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
ich hatte hier schon zu meinem Problem gefragt aber keine wirkliche Antwort erhalten.
Win365 Business Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen ADSync
Problem in Kurz: Benutzer die über ADSync von einem OnPremise AD kommen und eine Windows 365 Business Lizenz haben können nicht auf Ihrere Win365 zugreifen: Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen.
Bei Benutzern die ich von Hand im Admin Center anlege funktioniert es einwandfrei.
Zum Thema Zirkus:
Ich bekomme die Lizenzen über Wortmann. Die sagen sie können mir nicht helfen und haben ein Ticket bei MS eröffnet.
MS (O365 Team) ruft mich an und sagt mir, dass das Ticket falsch bei O365 eröffnet wurde und es bei W365 eröffnet werden sollte.
Er leitet mich zum Service Hub um mit mir das Ticket richtig zu eröffnen.
Sobald man W365 Business ausgewählt hat, erscheint eine Meldung, dass O365 dafür zuständig sei.
Der MA von MS ist ratlos und will das prüfen lassen. Das war am Donnerstag.
Das kann doch nicht sein. Ja Ja, selber schuld wer sich mit MS einlässt.
Ist nicht meine Idee. Der Kunde, wie eigentlich alle, will MS Teams verwenden und dann halt noch mehr....
Jemand eine Idee dazu?
Diese ganzen Einstellungen zu W365 gibt es bei Business Lizenzen nicht.
Die tauchen nicht in Azure auf und auch bei den Geräten nicht. Ich kann gar keine Zuweisung ausführen.
Oder braucht man bei ADSync zwingend Enterprise Lizenzen?
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
Stefan
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
ich hatte hier schon zu meinem Problem gefragt aber keine wirkliche Antwort erhalten.
Win365 Business Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen ADSync
Problem in Kurz: Benutzer die über ADSync von einem OnPremise AD kommen und eine Windows 365 Business Lizenz haben können nicht auf Ihrere Win365 zugreifen: Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen.
Bei Benutzern die ich von Hand im Admin Center anlege funktioniert es einwandfrei.
Zum Thema Zirkus:
Ich bekomme die Lizenzen über Wortmann. Die sagen sie können mir nicht helfen und haben ein Ticket bei MS eröffnet.
MS (O365 Team) ruft mich an und sagt mir, dass das Ticket falsch bei O365 eröffnet wurde und es bei W365 eröffnet werden sollte.
Er leitet mich zum Service Hub um mit mir das Ticket richtig zu eröffnen.
Sobald man W365 Business ausgewählt hat, erscheint eine Meldung, dass O365 dafür zuständig sei.
Der MA von MS ist ratlos und will das prüfen lassen. Das war am Donnerstag.
Das kann doch nicht sein. Ja Ja, selber schuld wer sich mit MS einlässt.
Ist nicht meine Idee. Der Kunde, wie eigentlich alle, will MS Teams verwenden und dann halt noch mehr....
Jemand eine Idee dazu?
Diese ganzen Einstellungen zu W365 gibt es bei Business Lizenzen nicht.
Die tauchen nicht in Azure auf und auch bei den Geräten nicht. Ich kann gar keine Zuweisung ausführen.
Oder braucht man bei ADSync zwingend Enterprise Lizenzen?
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668503
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-support-zirkus-windows365-business-und-adsync-668503.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 17:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
OFF TOPIC
Ich hatte bisher keine Angst vor Microsoft, weil es on premise unabhängig war.
Bei M$ 365 läuft es mir kalt den Rücken runter, zumal ich solch beschriebenen Fälle auch schon hatte.
Ich bin mal gespannt ob openDesk da besser wird, "aus Deutschland für Europa entwickelt", von ZenDiS und BMI.
Soll in 2 Wochen erscheinen: https://opendesk.eu/
Ich hatte bisher keine Angst vor Microsoft, weil es on premise unabhängig war.
Bei M$ 365 läuft es mir kalt den Rücken runter, zumal ich solch beschriebenen Fälle auch schon hatte.
Ich bin mal gespannt ob openDesk da besser wird, "aus Deutschland für Europa entwickelt", von ZenDiS und BMI.
Soll in 2 Wochen erscheinen: https://opendesk.eu/
Hi
Jemand eine Idee dazu?
Diese ganzen Einstellungen zu W365 gibt es bei Business Lizenzen nicht.
Sicher ? Hast du bei Intune mal geprüft
Sollten doch aber Azure Ad Registered Maschinen sein
Oder braucht man bei ADSync zwingend Enterprise Lizenzen?
Gefunden habe ich dazu nichts, wie ist den die Config Passwort hash sync ?
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
Leider nur Enterprise
Stefan
Das schon alles geprüft ?
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-365/business/device-management
Mit freundlichen Grüßen
Jemand eine Idee dazu?
Diese ganzen Einstellungen zu W365 gibt es bei Business Lizenzen nicht.
Sicher ? Hast du bei Intune mal geprüft
Die tauchen nicht in Azure auf und auch bei den Geräten nicht. Ich kann gar keine Zuweisung ausführen.
Sollten doch aber Azure Ad Registered Maschinen sein
Oder braucht man bei ADSync zwingend Enterprise Lizenzen?
Gefunden habe ich dazu nichts, wie ist den die Config Passwort hash sync ?
Hat Jemand die Kombination ADSync und Windows365 Business am laufen?
Leider nur Enterprise
Stefan
Das schon alles geprüft ?
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-365/business/device-management
Mit freundlichen Grüßen