roadmax
Goto Top

Migration User Profil

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Reihe von PCs mit denjeweiligen Userprofilen in eine Domäne aufnehmen, wobei die Profile auf dem Server gespeichert werden sollen. Ich bin hier auf das Tool "User Profile Wizard" gestossen, welches auf dem Papier gut aussieht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool bzw. gibt es Alternativen?

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 1182507624

Url: https://administrator.de/contentid/1182507624

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 22, 2021 at 08:37:45 (UTC)
Goto Top
Moin...

das Tool ist schon OK, und durchaus brauchbar...
je nach Anzahl und Funktion würde ich das aber per Hand machen!

Frank
Member: PeterPanter
PeterPanter Aug 23, 2021 at 06:01:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

für den Umzug Domain zu Domain (2012R2) habe ich mit dem USMT (User State Migration Tool) von Microsoft gute Erfahrungen gemacht. Klappt vermutlich auch für lokale Profile.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/usmt/getting-started ...

/pp