Mit einer Batch in einer CSV-Datei nach Zeichen suchen
Hallo,
ich würde gerne mit einer Batch in einer csv-Datei nach " und ; suchen und das " entfernen und das ; durch ein , ersetzen.
ein paar Einträge habe ich gefunden, die sich auf eine geheimnisvolle "findrepl.bat" bezogen, sich aber mir nicht erschlossen hat, was es mit dieser auf sich hat.
Vielleicht hat jemand eine einfache Idee?
Grüße
chefe3322211
ich würde gerne mit einer Batch in einer csv-Datei nach " und ; suchen und das " entfernen und das ; durch ein , ersetzen.
ein paar Einträge habe ich gefunden, die sich auf eine geheimnisvolle "findrepl.bat" bezogen, sich aber mir nicht erschlossen hat, was es mit dieser auf sich hat.
Vielleicht hat jemand eine einfache Idee?
Grüße
chefe3322211
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2272892103
Url: https://administrator.de/contentid/2272892103
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @rubberman:
Danger, Will Robinson!
Ich hoffe du hast aktuell keine Werte à la
Anführungszeichen in CSV Daten haben einen Sinn.
Ach ja - und bei Fließkommazahlen wie
Jepp, wie sagte H. Hesse so schönDanger, Will Robinson!
Ich hoffe du hast aktuell keine Werte à la
"Mustermann, Max"
Anführungszeichen in CSV Daten haben einen Sinn.
Ach ja - und bei Fließkommazahlen wie
47,11
im ersten Stepp Komma durch Punkt ersetzen...."Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt."
Hat sich das Thema dank rubberman erledigt?
Ich würde mich da einen Schritt aus dem Fenster lehnen und sagen, mach es doch mit Ubuntu on Windows und "sed". Ich würde das einfacher finden.
Du navigierst zur CSV und gibst folgendes ein als Command:
Voila.
Ich würde mich da einen Schritt aus dem Fenster lehnen und sagen, mach es doch mit Ubuntu on Windows und "sed". Ich würde das einfacher finden.
Du navigierst zur CSV und gibst folgendes ein als Command:
cat tolle.CSV | sed "s:\"::g ; s:\;:,:g" >> tolle2.CSV
Voila.