e.t.imvoiptelefonieren
Goto Top

(Mobiler) Labelprinter

Moin zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Etikettendrucker.
Wir nutzen derzeit einen Dymo 210D Labelmanager Beschriftungsgerät mit den Beschriftungsbändern.
Da die aber nie so richtig (lange) halten und irgendwann abfallen, würde ich gerne auf ein richtiges "Etikett" umsteigen, um die Gerätschaften vor Ort zu benennen.
Hauptsächlich sind damit Desktops und Notebooks gemeint, aber auch Firewall oder Switch möchte ich damit beschriften.
Wichtig ist hierbei, dass das Gerät portabel ist und ich es nicht 10 Minuten aufbauen muss, bis es einsatzbereit ist. Eine integrierte Tastatur wäre toll, dann brauche ich keine extra Software auf dem Notebook. (Smartphone App wäre auch ok)
Ich habe mich bei Brother mal umgeschaut, finde aber nichts richtig "portables, ohne Notebookanbindung und mit "richtigen" Etiketten".

Meine Frage daher, welche Beschriftungsgeräte/Labelprinter nutzt ihr?
Wie groß sind eure Etiketten und welche Informationen schreibt Ihr auf diese?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Content-Key: 666141

Url: https://administrator.de/contentid/666141

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Apr 27, 2021 at 08:23:50 (UTC)
Goto Top
Servas

Ich habe mir diesen hier geleistet.
Member: em-pie
em-pie Apr 27, 2021 at 08:29:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm einfach die Rhinos von Dymo:
https://www.dymo.com/de_DE/rhino-industrial-5200-hard-case-kit.html

Wenn es was "großes" sein soll:
Brady S3100 oder BMP71

Gruß
em-pie
Member: rana-mp
rana-mp Apr 27, 2021 at 10:20:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Empfehlung zu Brother P-Touch kann ich nur wiederholen.
Das Geraet selbst ist dabei tatsaechlich eher Nebensache, da gibts alles vom reinen USB Anschluss, bis zur vollstaendigen Tastatur.

Wenn du wert auf Flexibilitaet legst, schau dir zB den D600VP an:
https://geizhals.at/brother-p-touch-d600vp-ptd600vpzg1-a1210174.html
Vollwertige Tastatur, Batterie oder Netzbetrieb, mit USB Anschluss zB fuer batch Druck vom Rechner aus. Aber man kann einfache Sereindrucke auch auf dem Geraet selber erstellen.

Die originalen Etiketten sind das was den P-Touch auszeichnet: Die halten ewig. Wir haben einige Etiketten zB in der prallen Sonne, da ist von ausbleichen oder Abloesung nichts zu merken.
Auch in den Fertigungshallen auf den Maschinen halten die einfach.
Allerdings sind die tatsaechlich nicht ganz billig. Erfahrungen mit nachgemachten Baendern, die es deutlich guenstiger gibt, habe ich nicht gemacht.

In der Regel verwenden wir 12mm Baender, bei Accesspoints die unter hohen Decken haengen auch 18mm.
Member: LauneBaer
LauneBaer Apr 27, 2021 at 11:52:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Nimm einfach die Rhinos von Dymo:
https://www.dymo.com/de_DE/rhino-industrial-5200-hard-case-kit.html

Wenn es was "großes" sein soll:
Brady S3100 oder BMP71

Gruß
em-pie

Ich werfe mal noch den Brady BMP21 ins Rennen. Aber Brady ist das Apple in der Etikettenbranche, gerade beim Verbrauchsmaterial ;)

Grüße
Member: em-pie
em-pie Apr 27, 2021 at 11:59:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:
Aber Brady ist das Apple in der Etikettenbranche, gerade beim Verbrauchsmaterial ;)
Das stimmt - wir haben den Vorgänger des S3100, den BBP 331 - die Materialvielfalt der Etiketten ist schon wahnsinn, aber eben auch nicht sehr günstig.
Dafür ist man mit dem Teil völlig autark und die Kollegen aus der Produktion kommen problemfrei damit klar face-smile
Mitglied: 117471
117471 Apr 27, 2021 updated at 20:44:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @E.T.imVOIPtelefonieren:

Dymo 210D

Ernsthaft? Ich bin gerade erstaunt, dass es Geräte gibt, wo nicht Dymo drauf steht face-smile So etwas kriegst Du schon für 40 Euro Brutto.

BTW - kann sich noch einer an die Teile erinnern, die diese blauen Prägebänder hatten und wo die Buchstaben mechanisch in die Bänder gedrückt wurden? Hier, so etwas z.B.: https://www.pinterest.at/pin/422705115024295932/

Das Karpaltunnelsyndrom, dass ich mir mit den Dingern zugezogen habe ist bis heute noch nicht ausgeheilt... face-smile

Und *die* Dinger haben wirklich beschissen geklebt.

Gruß,
Jörg
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Apr 28, 2021 at 05:31:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
BTW - kann sich noch einer an die Teile erinnern, die diese blauen Prägebänder hatten und wo die Buchstaben mechanisch in die Bänder gedrückt wurden? Hier, so etwas z.B.: https://www.pinterest.at/pin/422705115024295932/

Ja 😊