Möchte gerne feste Lizenzen löschen und temporäre daraus machen in W2k3 Server
Haben einen W2k3 server in der Firma stehen und der alte Admin hat 5 feste Lizenzen vergeben, das heisst das nur 5 bestimmte rechner sich auf dem Server anmelden können. Jetzt habe ich das Problem das ich aus den 5 festen Lizenzen, 5 temporäre Lizenzen machen will damit sich insgesamt 5rechner anmelden können, aber auch immer verschiedene rechner.
hört sich komisch an ist aber so
wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte ob das möglich ist und wenn ja, wie das möglich ist.
vielen dank schonmal für die hilfe.
vielen dank schonmal für die hilfe.
Url: https://administrator.de/forum/moechte-gerne-feste-lizenzen-loeschen-und-temporaere-daraus-machen-in-w2k3-server-3073.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheinbar redest Du von Terminal-Lizenzen? Die sind entweder "per Device" oder "per User" lizensierbar.
Ohne Terminal-Lizenzserver läuft das auch nicht. Leider hast Du Pech, wenn ein "per Device" oder "per User" Lizenz bereits drauf sind, die kannst Du nicht mehr wandeln!
Allerdings kannst Du einfach noch 5 weitere Lizenzen dazukaufen (solche oder solche - egal).
Meines Wissens nach zählt der W2003 TS-Lizenzserver bei den User-Lizenzen nicht nach (bzw. blockiert nicht nach 5 Usern ). Dies soll erst mit SP1 für W2003 geändert werden.
Ohne Terminal-Lizenzserver läuft das auch nicht. Leider hast Du Pech, wenn ein "per Device" oder "per User" Lizenz bereits drauf sind, die kannst Du nicht mehr wandeln!
Allerdings kannst Du einfach noch 5 weitere Lizenzen dazukaufen (solche oder solche - egal).
Meines Wissens nach zählt der W2003 TS-Lizenzserver bei den User-Lizenzen nicht nach (bzw. blockiert nicht nach 5 Usern ). Dies soll erst mit SP1 für W2003 geändert werden.