Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

monitor erkennt grafikkarte nicht, obwohl grafikkarte funktioniert

Mitglied: TobiisFreaky
Hallo Com,

ich habe von einem Kumpel den Rechner bekommen (vollfunktionsfähig) und habe nur das Gehäuse getauscht, die Kabel wieder dran gesteckt, also Power - LED - Reset etc... und er startet auch, aber zeigt mir auf einmal kein Bild mehr an.

Die GRafikkarte ist in Ordnung (Radon 9600XT) auch die eingebaute AGP-Grafikkarte (Geforce 6200GT), die in meinem PC funktioniert, wird nicht erkannt, der Monitor bleibt schwarz.

Ich habe schon mal den RAM getauscht, was aber nicht zur Fehlerbehebung führte. Die Grafikkarten (beide AGP) haben keinen zusätzlichen Strom-Anschluss. auf dem Mainboard (AGP-Mainboard) habe ich den Mainboard-Hauptstromstecker eingesteckt, sowie den 4-poligen Anschluss ebenfalls auf das Mainboard gesetzt.

Irgendetwas muss ich wohl dennoch vergessen haben, oder funktioniert nicht.... Habt ihr eine Idee???


Bei meinem Kumpel hatte der Rechner noch funktioniert, also somit schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus, auch in einem anderen System funktioniert die Radeon...


Mit freundlichen Grüßen



Freaky

Content-Key: 66219

Url: https://administrator.de/contentid/66219

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: 8644
8644 14.08.2007 um 20:33:53 Uhr
Goto Top
Hi,

an der Grafikkarte wird's wohl nicht liegen. Du solltest mal folgendes versuchen:
Alles abziehen (Laufwerke etc.), nur die Grafikkarte und den Speicher rein und testen.
Ich denke, dass es dann funktioniert. Falls ja, nach und nach den Rest wieder dran und jedes mal testen. So kommst du dem Fehler wahrscheinlich auf die Schliche.

Psycho
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 14.08.2007 um 21:17:58 Uhr
Goto Top
Es kann nur ein Hardware-Defekt sein !

Beim Umbau kann man die CPU zerstören - AMD-CPU ? Kühler/Lüfter mechanisch belastet ?
Alle Steckverbindungen sind wieder richtig fest ?
IDE-Kabel abziehen und neu probieren.
Speicher einzeln testen.
Beim Einbau in das neue Gehäuse wurden keine elektrisch leitenden Teile auf der Unterseite des Motherboards "übersehen" ?

Man siehe auch mal auf www.dau-alarm.de, was man alles falsch machen kann.
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 14.08.2007 um 22:10:58 Uhr
Goto Top
es ist ja nicht so, als wenn ich den Prozesoor abgenommen hätte.... der war die ganze zeit auf dem Mainboard drauf, genauso wie die Stecker


Alle Steckverbindungen sind fest
Speicher funktionieren

AMD CPU

ich werde jetzt mal die Seite durchforsten, vllt ergibt sich dort der Fehler


Danke an euch 2,

Freaky
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 14.08.2007 um 22:37:39 Uhr
Goto Top
was mir auch noch aufgefallen ist:

Beim Anschließen der Maus und Tastatur und Starten des PC´s (er geht an) leuchtet die Maus dauerhaft rot unten, die Tastatur hingegen ist tot, das Licht bei "NUM" also Ziffernblock ist aus und lässt sich auch nicht einschalten, ich vermute mal Mainboard geschrottet...

Was denkt ihr?


Freaky
Mitglied: uebeltat
uebeltat 15.08.2007 um 06:52:45 Uhr
Goto Top
Morgen alle zusammen ~Kaffee schlürf~

Es wird wohl auch zu 99% das Board sein... Wenn du sagst GraKa und Ram sind ok und wenn nicht mal ein "Piep" kommt, kommt auch kein POST, demzufolge fährt die Kiste nicht hoch weil irgendwas am Motherboiard defekt ist.

Bezüglich Maus und Tastatur: Dieses Verhalten der beiden Geräte ist normal. Vor dem POST passiert bei denen noch nicht wirklich viel.
Maus kriegt Strom --> geht an
Tastatur kriegt Strom --> geht auch an, aber die LED's werden erst durch's BIOS eingeschalten / gesteuert

Hast wahrscheinlich beim Umbau in das andere Gehäuse das Board etwas derbe angefasst...
Muss zugeben, dass mir das früher auch 2 mal passiert ist... Habe mich damals tierisch drüber geärgert...

Aber wie heißt's so schön: Lehrgeld muss ein jeder zahlen


So far...
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 15.08.2007 um 12:53:05 Uhr
Goto Top
nunja shit happens, auch wenn man das nicht sagen darf :) face-smile

Somit ist dieser Thread closed.


Ich werde mir dann wohl ein neues Mainboard kaufen müssen...

Vielen Dank für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 17 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 13 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...