Monitoring-Website selber bauen
Hi,
sorry für diese Frage, aber ich weiß nicht einmal, nach was ich googlen soll...
Ich möchte eine einfache Website bauen, welche mir das Ergebnis eines Pings anzeigt.
Sozusagen ein Monitoring, dass nur sagt, "Ja, Adresse XY antwortet aktuell".
...WIE?! Nach was kann ich hier googlen, ich bin quasi völlig neu im Bereich Websiten/HTML.
DANKE! :D
Gruß
ITguy52
sorry für diese Frage, aber ich weiß nicht einmal, nach was ich googlen soll...
Ich möchte eine einfache Website bauen, welche mir das Ergebnis eines Pings anzeigt.
Sozusagen ein Monitoring, dass nur sagt, "Ja, Adresse XY antwortet aktuell".
...WIE?! Nach was kann ich hier googlen, ich bin quasi völlig neu im Bereich Websiten/HTML.
DANKE! :D
Gruß
ITguy52
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2717639891
Url: https://administrator.de/contentid/2717639891
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Willst du es wirklich selbst bauen? Das wäre dann z.B. mittels PHP recht einfach. DAS ist aber kein Monitoring da du ja das nur wissen würdest wenn du grad drauf guckst. Aber wenn dir deine Server z.B. die ganze Nacht abgeraucht sind weil der Provider meinte er möchte zum Stromsparen seine Router nachts ausschalten würdest du es ja nich mehr sehen...
Hier kannst du dann z.B. ne einfache Batch-File, Cron oder sonstwas machen was das Ergebnis entweder in ne DB oder in ne Textfile schreibt. Und das Ergebnis liest du dann eben von DA aus und packst es auf deine Seite wohin du willst...
Hier kannst du dann z.B. ne einfache Batch-File, Cron oder sonstwas machen was das Ergebnis entweder in ne DB oder in ne Textfile schreibt. Und das Ergebnis liest du dann eben von DA aus und packst es auf deine Seite wohin du willst...
Ich würde dir PRTG empfehlen. Bis 100 Sensoren frei nutzbar, sehr gut und intuitiv bedienbar.