MS-DOS 6.22 - Tastaturlayout
Hallo @all,
ich konfiguriere gerade eine DOSE 6.22 (ja, wirklich!) in einem Virtuell PC. Dabei bereitet mir das Tastaturlayout einige Sorgen. Ich habe Country und Tastatur auf deutsch konfiguriert, das scheint auch zunächst funktioniert zu haben: keyb liefert Layout gr, Codepage 850, CON Codepage 850. Die Umlaute funktionieren und das Datumsformat ist deutsch (zb. mit dir).
Allerdings kann ich kein Backslash "\" eingeben, offensichtlich tun alle Tasten, die über AltGr gesteuert werden nicht. Gelagen sind übrigens ega.cpi und keyboard.sys
Kann sich von euch noch jemand erinnern, wie das funktioniert?
Ist das lange her...
geTuemII
ich konfiguriere gerade eine DOSE 6.22 (ja, wirklich!) in einem Virtuell PC. Dabei bereitet mir das Tastaturlayout einige Sorgen. Ich habe Country und Tastatur auf deutsch konfiguriert, das scheint auch zunächst funktioniert zu haben: keyb liefert Layout gr, Codepage 850, CON Codepage 850. Die Umlaute funktionieren und das Datumsformat ist deutsch (zb. mit dir).
Allerdings kann ich kein Backslash "\" eingeben, offensichtlich tun alle Tasten, die über AltGr gesteuert werden nicht. Gelagen sind übrigens ega.cpi und keyboard.sys
Kann sich von euch noch jemand erinnern, wie das funktioniert?
Ist das lange her...
geTuemII
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106714
Url: https://administrator.de/contentid/106714
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
mir ist folgendes aufgefallen:
[ALT Gr] und Numtastatur 92 = \ (alter Hut - nichts besonderes)
Aber bei meinen VMware Server Clients funktioniert die 10+Tastatur nicht - bzw. da ich die eh nicht brauche - mußte ich mir noch keine Gedanken darum machen warum weshlab.
Von daher - funktioniert bei deinem Client der 10er Block?
Gruß
mir ist folgendes aufgefallen:
[ALT Gr] und Numtastatur 92 = \ (alter Hut - nichts besonderes)
Aber bei meinen VMware Server Clients funktioniert die 10+Tastatur nicht - bzw. da ich die eh nicht brauche - mußte ich mir noch keine Gedanken darum machen warum weshlab.
Von daher - funktioniert bei deinem Client der 10er Block?
Gruß