factxy
Goto Top

MS Server 2012 R2 Standard - Terminaldienste ohne Domäe. bzw. Domänenadmin einrichten.

Hallo Miteinander,

Ich habe Schwierigkeiten beim Einrichten bzw. konfigurieren der Terminaldienste auf einen MS Server 2012 R2 Standard ohne Domäne.
Er meint ich kann die Dienste nur konfigurieren wenn ich mich in einer Domäne befinde bzw. mit dem Domänenadmin. Mit dem lokalen Admin
krieg ich´s nicht gebacken.
Er läuft zwar momentan (mehr oder weniger unkonfiguriert) meint aber das die Lizenz in 119 Tagen abläuft.
Wie kann ich Ihn korrekt Lizenzieren und einrichten ohne eine Domäne.
Ich hätte mich soweit schon umgeschaut finde aber nirgendwo einen Lösungsvorschlag.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.

Beste Grüße

Content-Key: 245423

Url: https://administrator.de/contentid/245423

Ausgedruckt am: 28.09.2022 um 18:09 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 02.08.2014 aktualisiert um 23:01:04 Uhr
Goto Top
Moin,
Wie kann ich Ihn korrekt Lizenzieren und einrichten ohne eine Domäne.
http://ryanmangansitblog.com/2013/10/30/deploying-a-rdsh-server-in-a-wo ...

Er läuft zwar momentan (mehr oder weniger unkonfiguriert) meint aber das die Lizenz in 119 Tagen abläuft.
Normal, du musst ja auch erst entsprechende Lizenzen installieren, ohne CALs ist nach 120 Tagen Schluss mit Lustig.

Grüße Uwe