MS Team und Azure AD

toxicz
Goto Top
Guten Tag,

folgendes Szenario beschäftigt mich aktuell:

Wir haben 2x Firmen sprich 2x Domains und somit auch 2x Office Tenants aber nur ein Active Directory (AD).

Wir wollen in kürze zu Teams wechseln allerdings führt das zum ersten Problem da wir ja zwei Organisationen sind. (man so meines Wissens nicht die anderen Kollegen online sehen kann etc.)

Zudem würden wir zum Azure AD wechseln, dass wir eins "Online" haben aber dennoch unser normales weiterhin besitzen.
--> sprich gibt es da sowas ähnliches wie eine Migration bloß als sozusagen dauerhafte Lösung das sich beide ADs synchronisieren.

Evtl. hat jemand eine passende Idee/Vorschlag

ansonsten würden wir alles komplett trennen was ich aber ehr unschön finden würde.

Freue mich über alle hilfreichen Antworten :) face-smile
VG

Content-Key: 615228

Url: https://administrator.de/contentid/615228

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 23.10.2020 um 07:57:57 Uhr
Goto Top
Moin,

für den AD Sync nach Azure ist Azure AD Connect (AAD) dein Freund. Aber ob das aus einem lokalen AD auf zwei Tenants synchronisiert, kann ich dir nicht sagen.

Hier die Anleitung dazu:

Benutzerdefinierte Installation Azure AD Connect

Gruß NV