yanmai
Goto Top

MySQL Liste simulieren

Hallo ihr Administratoren,
ich brauche in einer MySQL Datenbank eine Feld, welches eine Liste von Nummern speichern soll. Bis jetzt trenne ich jede Nummer mit Semikolons ab, welche die C# Applikation wegsplittet um die Zahlen zu erhalten. Nun meine Frage: gibt es einen besseren Weg dies zu lösen?

Content-Key: 339139

Url: https://administrator.de/contentid/339139

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath May 28, 2017 at 17:47:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie wäre eine Datenbanktabelle? :D Wenn man sich die Lang genug anschaut, ist jede Tabelle auch nur eine mehrspaltige Liste ;)

einfach eine Tabelle mit einem Feld "Inhalt" und einem Feld "Referenz" und schon kann man die Daten dort eintragen. Wenn die Daten noch eine Reihenfolge haben sollen, dann packt man noch einen index dran.

Wenn du sie abfragst, löst du dann einfach die Referenz wieder zu der Liste auf und schon ist es fertig. Normalisierung nennt sich dieser Vorgang.

Gibt es in der Regel, fertig aus der Tüte, in diesem Sinne, viel Spaß face-smile

Gruß
Chris
Member: ukulele-7
ukulele-7 May 29, 2017 at 05:42:27 (UTC)
Goto Top
Ist zudem auch die einzige Lösung, zumindest in MySQL. Und natürlich auch die naheliegenste.
https://stackoverflow.com/questions/17371639/how-to-store-arrays-in-mysq ...