MYSQL und Postgres SYNTAX

rzk
Goto Top
HI,

ich habe die Aufgabe bekommen eine Migration von MySql nach Postgres durchzuführen.

Ich bin jetzt auf der Suche nache einer Übesicht der den unterschied zwischen Mysql und Postgres befehlen deutlich macht.

Am besten wäre so was:

MySql Syntax PostgresSynat
auto_increment ??
int int


also quasi eine Tabelle mit allen Data Types von Mysql und Postgres gleichgestellt.

Vielleicht hat jemand so was auch schon mal benötigt und ist auf eine Seite gestoßen die so eine Übersicht hat.

Content-Key: 19038

Url: https://administrator.de/contentid/19038

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 13:05 Uhr

Mitglied: netstorm
netstorm 19.01.2006 um 12:01:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine solche Liste ist mir auf Anhieb nicht bekannt, aber Du kannst natürlich auf der MySQL Homepage und auf der PostgreSQL Page nach der Syntax schauen und gucken, welche in der alten DB verwendet wurden und wie die das bei der neuen representiert wird. Um die Daten rüberzuschaufeln würde ich mir ein PHP script o.ä. schreiben, denn Sie beschreibungssprache bei beiden ist SQL und die ist größtenteils (!) identisch.

CIAO Thorsten