Nach installation von Windows7 SP1 Remotedesktop Fehler
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Habe auf meinem Test-Rechner Windows7 SP1 Installiert, und seitdem funktioniert die RDP-Verbindung zu dem PC nicht mehr...
Weiß jemand, wo ich die "versteckte" Einstellung finde, dass auf dem Computer wieder eine Remotedesktopverbindung hergestellt werden kann....??
Windows Firewalls --> deaktiviert
Anti Virus --> deaktiviert
Die Remotedesktopeinstellungen wurden blöderweise vom SP1 deaktiviert, so dass man keine Benutzer mehr eintragen kann, die auf den PC via RDP zugreifen dürfen....
DWORD-Wert in der registry: fDenyTSConnections=0
danke!
regedit19
Ich habe folgendes Problem:
Habe auf meinem Test-Rechner Windows7 SP1 Installiert, und seitdem funktioniert die RDP-Verbindung zu dem PC nicht mehr...
Weiß jemand, wo ich die "versteckte" Einstellung finde, dass auf dem Computer wieder eine Remotedesktopverbindung hergestellt werden kann....??
Windows Firewalls --> deaktiviert
Anti Virus --> deaktiviert
Die Remotedesktopeinstellungen wurden blöderweise vom SP1 deaktiviert, so dass man keine Benutzer mehr eintragen kann, die auf den PC via RDP zugreifen dürfen....
DWORD-Wert in der registry: fDenyTSConnections=0
danke!
regedit19
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163393
Url: https://administrator.de/contentid/163393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Es fehlt eine Beschreibung des Fehlers.
Ist Port 3389 noch offen?
Auch über die Kommandozeile (elevated ausführen, sonst "Zugriff verweigert") sollte es noch gehen:
net localgroup /add remotedesktopbenutzer DeinNutzer
Es fehlt eine Beschreibung des Fehlers.
Ist Port 3389 noch offen?
Die Remotedesktopeinstellungen wurden blöderweise vom SP1 deaktiviert, so dass man keine Benutzer mehr eintragen kann, die auf den PC via RDP zugreifen dürfen
Sag genauer, was das bedeutet: welcher Dialog und was ist deaktiviert?Auch über die Kommandozeile (elevated ausführen, sonst "Zugriff verweigert") sollte es noch gehen:
net localgroup /add remotedesktopbenutzer DeinNutzer
Zitat von @regedit19:
Okay, komisch....
Solche Probleme sollten eigentlich mit Service-Packs behoben werden....
Okay, komisch....
Solche Probleme sollten eigentlich mit Service-Packs behoben werden....
Aloha,
nun eventuell bist du ja schon über andere Beitrage zum Thema SP1 bei Win 7 gestoßen, wo man feststellen kann, dass SP1 bei einigen Leuten mehr geschrottet hat als gefixed (ich pers. vermeide es bisher SP1 installieren zu lassen ...)
greetz André