Nachricht an User bei Anmeldung
Hallo,
ich würde gerne meinen Usern eine Nachricht als Pop-Up auf den Bildschirm bringen, wenn sie sich am Rechner abmeldung um damit wichtige, tagesaktuelle Infos zu verbreiten.
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
Das Ganze sollte zentral verwaltbar sein, am besten via GPO.
Active Directory mit Windows 2003 R2-Servern ist vorhanden. Clients sind Windows XP Prof.
Danke für euere Hilfe
Phil
ich würde gerne meinen Usern eine Nachricht als Pop-Up auf den Bildschirm bringen, wenn sie sich am Rechner abmeldung um damit wichtige, tagesaktuelle Infos zu verbreiten.
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
Das Ganze sollte zentral verwaltbar sein, am besten via GPO.
Active Directory mit Windows 2003 R2-Servern ist vorhanden. Clients sind Windows XP Prof.
Danke für euere Hilfe
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152774
Url: https://administrator.de/contentid/152774
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Salü,
Hat aber gewissen Beigeschmack - klickert der User nach 600 sekunden nix an, sieht er es nicht mehr...
@BigWim - jein - nur wenn du eine Zeit dazuschreibst beendet es sich erst dann - sonst ~1 minute...
Im Idealfall würde ich aber ein Intranet anstreben, das ist hübschlicher und informativer
Gruß
msg * /server:%computername% /Time:600 Wolle Rose kauffe?
@BigWim - jein - nur wenn du eine Zeit dazuschreibst beendet es sich erst dann - sonst ~1 minute...
Im Idealfall würde ich aber ein Intranet anstreben, das ist hübschlicher und informativer
Gruß
Gibt es denn eine "windowseigene" Funktion die man einfach aus dem Logon-Skript aufrufen kann, die ein Windows-Standardfenster mit einem OK-Button öffnet?
Ja, gibt es.
http://support.microsoft.com/kb/310430/en-us
Hi Dog,
wobei dieser "Trick" von Insidern gemieden wird wie die Pest, denn damit kriegst du massive Probleme, wenn du Published Apps in Citrix Umgebungen oder Autologins benutzt.
Gruß
wobei dieser "Trick" von Insidern gemieden wird wie die Pest, denn damit kriegst du massive Probleme, wenn du Published Apps in Citrix Umgebungen oder Autologins benutzt.
Gruß