Name aus Zelle (A1) Tabellenblatt1 übernehmen für das Tabellenblatt2
Hallo zusammen,
folgender Fall:
Blattname aus der Zelle (z.B. A1 - das selbe Tabellenblatt) funktioniert mit dem folgenden Code wunderbar:
Jetzt möchte ich quasi das gleiche nur der Unterschied besteht darin, dass ich der Text in Zelle A1 (Tabelle1) eingebe und der Name (Text) soll für für das Tabellenblatt2 übernommen werden.
Ich habe versucht zu tricksen, indem ich ZelleA1-Tabelle1 mit ZelleA1-Tabelle2 verknüft habe. Leider wird der Name nur dann übernommen, wenn ich in ZelleA1-Tabelle2 reingehe und enter drücke.
Vielen Dank im Voraus
folgender Fall:
Blattname aus der Zelle (z.B. A1 - das selbe Tabellenblatt) funktioniert mit dem folgenden Code wunderbar:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("A1") Then
ActiveSheet.Name = Range("A1").Text
End If
End Sub
Jetzt möchte ich quasi das gleiche nur der Unterschied besteht darin, dass ich der Text in Zelle A1 (Tabelle1) eingebe und der Name (Text) soll für für das Tabellenblatt2 übernommen werden.
Ich habe versucht zu tricksen, indem ich ZelleA1-Tabelle1 mit ZelleA1-Tabelle2 verknüft habe. Leider wird der Name nur dann übernommen, wenn ich in ZelleA1-Tabelle2 reingehe und enter drücke.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228677
Url: https://administrator.de/contentid/228677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar