Neoware ThinClient Neostation 3000

Mitglied: bigtbigt

bigtbigt (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 16:13 Uhr, 7040 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows 2000 Terminal Server.
Ich bin dabei die Clients umzurüsten.
Momentan verwende ich ganz normale PCs mit Windows XP pro.
Ich möchte jetzt auf ThinClients umsteigen. (kleiner, leiser, Wartung etc)

Dann habe ich mir aus einer Insolvenz einen Neoware Neostation 3000 zugelegt.
Ich bekomme mit diesem Gerät keine Verbindung.

Das Porblem ist auch, das er keine IP-Adresse bekommt. DHCP-Server läuft auf dem Windows 2000 Server SP4.
Am ThinClient leuchtet die Diode fürs Netzwerk und am Switch auch.
Den Tip mit den 10/100 Half-/Fullduplex habe ich schon ausprobiert, aber negativ.

Kann es ein Software Problem sein, gibt es bei DHCP unterschiedliche Versionen, die nicht zu einander passen, oder ist es wohl doch die Hardware.

Bitte um Hilfe.
Mitglied: N899FGG
14.08.2006 um 12:05 Uhr
Hallo Bigtbigt,
einige Firmen haben in ihrem Netzwerk mehrer Tausend Thin Clients und verwenden kein DHCP sondern die alte Host Liste aufgrund des Netzwerk Traffic und der Security. Auc h machen sie Security mit Emulation, Hardware Treiber, Roaming Profiles, Chips auf der Netzwerk Karte, spezielle Netzwerk Kabel Patch Veränderungen. Was passiert beim Monitoring wenn du das Ding ins Netzwerk hängst und wie sieht das Signal auf dem Netzwerk Analyser aus wenn du den Thin Client anschaltest.
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
14.08.2006 um 12:12 Uhr
ist jetzt vielleicht ne blöde frage.

aber welchen Monitoring und netzwerk analyzer meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: N899FGG
14.08.2006 um 12:43 Uhr
Hallo Thorsten Duhme,
du kannst doch auf dem Netzwerk ein Monitoring laufen lassen mit einem Software Tool und auch mit einem Hardware Tool. Das Software Tool für Monitoring findest du im Internet, z.B. Tivoli, HP Open View, Sniffer Tools, Mangement Tools. Tools wo man sich ansehen kann was im Netzwerk für ein Traffic abläuft. Euer IT Network Security Engineer kennt sich da aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Monitoring Es gibt dort Möglichkeiten auf Layer 1 und Layer 2 und höher Clients zu monitoren ob nun im Kabel Netzwerk oder im wireless Netzwerk. Mit diesen kannst du dir einen Überblick verschaffen. Einen Netzwerk Analyzer kann in Kupfer, Ethernet, BNC, Token Ring, Frame Relay, Twinax, Glasfaser,Gigabit,WAN Netzwerken einen Überblick über Layer 1 geben. http://www.download-tipp.de/Netzwerk-Software/Netzwerk_Monitoring/index ...
Meistens sind bei den Elektrikern und Funkamateuren Messgeräte die man nutzen kann um dieses zu überprüfen. www.darc.de Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ein Messgerät kriegt man überall aber frag mal die Amateurfunker welches gut ist für deine Anforderungen den alleine mit http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffing kommt man nicht weiter. Es sind auch die Erfahrungen die wichtig sind. Auch gibt es Qualitätsunterschiede und Preisunterschiede.
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
14.08.2006 um 16:13 Uhr
Ja jetzt ist klar welches du meintest, ich dachte irgendwelche interne tools.

als sniffer bzw. monitoring benutze ich cain & abel.

messgeräte habe ich nicht, aber wenn du meinst das es an der verkabelung liegt kann nicht sein denn es steht dort ausserhalb der testzeit eine workstation mit win xp pro, die einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...