Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetApp DS2246 - Bootet nicht korrekt

Mitglied: Fr4nki

Fr4nki (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020 um 14:53 Uhr, 196 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell eine Herausforderung mit einer NetApp DS2246 die nicht mehr korrekt booten will.

Kann mir vielleicht jemand Unterstützung geben, um die NetApp wieder zum Rennen zu bekommen?

Per Konsole bekomme ich beim Einschalten des Geräts folgende Ausgabe.

Mitglied: Penny.Cilin
16.01.2020 um 15:46 Uhr
Hallo,

was sagt der Netapp Support? Hast Du diesen schon kontaktiert? Wenn nicht warum nicht?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
16.01.2020, aktualisiert um 15:48 Uhr
Auf Grund der Meldungen im Log würde ich sagen Platten defekt und er findet sein root-Volume nicht. Was man da tun kann weiss ich leider nicht, aber frag doch mal google nach "netapp ds2246 + localhost:raid.assim.tree.noRootVol:error]: No usable root volume was found".
Da kommt sowas bei rum, was mir ähnlich zu deinem Problem ausschaut: https://community.netapp.com/t5/FAS-and-V-Series-Storage-Systems-Discuss ...

Und natürlich das was Penny sagt, NetApp-Support...
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.01.2020, aktualisiert um 19:03 Uhr
Sers,

das DS2246 ist nur ein Shelf bzw. JBOD.
Das System selbst müsste eine FAS2220 oder 2240 sein.

Jan 16 13:47:02 [localhost:raid.assim.tree.noRootVol:error]: No usable root volume was found!
Hier wurde kein Root Aggregate gefunden. Dieses liegt normalerweise verteilt über einem kleinen Teil aller im Controllergehäuse installierten Disks.

Sprich: Du musst Ontap neu installieren.

Grüße,
Philip

:edit: Ich nehme an, du hast alles korrekt verkabelt? Speziell die SAS Kabel?
https://library.netapp.com/ecm/ecm_download_file/ECMP1149275
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacBook Pro 2017 bootet nicht korrekt
gelöst Frage von flotautMac OS X1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin ein MacOS-Einsteiger und habe ein Problem. Ich hatte auf meinem MacBook Pro 2017 15“ die ...

Monitoring

Checkmk Systemzeitüberwachung Netapp

gelöst Frage von bensonhedgesMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie man mit check_mk die Systemzeit der Netapp überwachen kann? Danke für jeden ...

SAN, NAS, DAS

SAN NetApp oder EMC

Frage von stepheSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit die Auswahl zwischen NetApp FAS2552 und einem EMC VNXe3200. Beide Systeme mit SSD Platten als ...

SAN, NAS, DAS

Verständnis Aggregates in NetApp

gelöst Frage von leguserSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi Leute, ich befasse mich derzeit mit einem NetApp System (Fas2720) mit zwei Nodes und einem zusätzlichen Shelve. Nachdem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...