Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVX538 v1 gestorben

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 10:18 Uhr, 4645 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo,

ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!

Gruß
Mitglied: goscho
04.02.2011 um 10:40 Uhr
Morgen Snewi,
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?

Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
04.02.2011 um 10:57 Uhr
Moin,

ja ich habe die Default_IP angepingt!

Über Telnet müsste ich noch versuchen! Wenn es klappt was ist dann genau zu tun?
Wenn ich es nicht im Netzt habe geht da auch was über die RS232 Schnittstelle bezüglich FW Update?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2011 um 12:41 Uhr
Du musst den Reset Knopf mindesten 30 Sekunden gedrückt halten um einen Factory Reset auszuführen !!
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen Sieh es also positiv...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XSLT v2 in XSLT v1
gelöst Frage von chrisenXML3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Konvertierung vom XML Dateien via XSLT. Version 2 und Version 1. ...

Java
Recaptcha4J: Wechsel von v1 auf v2
Frage von 105951Java

Hallo, ich benutze aktuell diese Library: recaptcha4j-0.0.7 und binde die in einem Kontaktformular ein (über net.tanesha.recaptcha.ReCaptchaImpl, usw.). Nun soll ...

Netzwerkmanagement
SNMP und Kompatibilität V1,V2,V3
gelöst Frage von scirocco790Netzwerkmanagement17 Kommentare

Folgende Situation: Ich taste mich grad an das Thema SNMP heran. Sinn des ganzen: Ich möchte das in unserem ...

Router & Routing
Cisco-HP-Netgear
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 19 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk35 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit27 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...