Netgear FVX538 v1 gestorben

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 10:18 Uhr, 4783 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo,

ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!

Gruß
Mitglied: goscho
04.02.2011 um 10:40 Uhr
Morgen Snewi,
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?

Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
04.02.2011 um 10:57 Uhr
Moin,

ja ich habe die Default_IP angepingt!

Über Telnet müsste ich noch versuchen! Wenn es klappt was ist dann genau zu tun?
Wenn ich es nicht im Netzt habe geht da auch was über die RS232 Schnittstelle bezüglich FW Update?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2011 um 12:41 Uhr
Du musst den Reset Knopf mindesten 30 Sekunden gedrückt halten um einen Factory Reset auszuführen !!
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen ;-) face-wink Sieh es also positiv...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...