Netgear FVX538 v1 gestorben
HAllo,
ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!
Gruß
ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!
Gruß
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Ausgedruckt am: 09.03.2025 um 07:03 Uhr
3 Kommentare
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Morgen Snewi,
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?
Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?
Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
Du musst den Reset Knopf mindesten 30 Sekunden gedrückt halten um einen Factory Reset auszuführen !!
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen
Sieh es also positiv...
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen