Netzlaufwerk kann nicht automatisch eingebunden werden
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem beim einbinden eines Netzlaufwerks:
Umgebung: Clienten sind XP, SP2 oder SP3. Einbinden via Anmeldescript und Netlogon.
Das Problem: Ich will eine Freigabe als Netzlaufwerk einbinden lassen. Dieses Laufwerk wird in einer Abteilung eingebunden.
Das merkwürdige: Wenn ich mich an einem PC mit dem dazugehörigen Benutzer anmelde, wird das Laufwerk nicht eingebunden.
Melde ich mich mit einem anderen User aus dieser Abteilung am gleichen PC an, wird das Netzlaufwerk eingebunden.
Das heist also, egal wo ich mich mit einem Benutzer aus dieser Abteilung anmelde, wird das Laufwerk problemlos eingebunden, außer ich melde mich an dem PC an an dem der Benutzer normalerweise angemeldet ist.
Ich denke es hängt mit den lokal gespeicherten Profildaten zusammen.
Hat da jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem?
Google hat bisher noch nichts brauchbares ausgespuckt.
Danke schonmal für die Antworten!
Ich habe folgendes Problem beim einbinden eines Netzlaufwerks:
Umgebung: Clienten sind XP, SP2 oder SP3. Einbinden via Anmeldescript und Netlogon.
Das Problem: Ich will eine Freigabe als Netzlaufwerk einbinden lassen. Dieses Laufwerk wird in einer Abteilung eingebunden.
Das merkwürdige: Wenn ich mich an einem PC mit dem dazugehörigen Benutzer anmelde, wird das Laufwerk nicht eingebunden.
Melde ich mich mit einem anderen User aus dieser Abteilung am gleichen PC an, wird das Netzlaufwerk eingebunden.
Das heist also, egal wo ich mich mit einem Benutzer aus dieser Abteilung anmelde, wird das Laufwerk problemlos eingebunden, außer ich melde mich an dem PC an an dem der Benutzer normalerweise angemeldet ist.
Ich denke es hängt mit den lokal gespeicherten Profildaten zusammen.
Hat da jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem?
Google hat bisher noch nichts brauchbares ausgespuckt.
Danke schonmal für die Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134552
Url: https://administrator.de/contentid/134552
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar