Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk und Internet

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2002, aktualisiert 19.04.2006, 16879 Aufrufe, 5 Kommentare

Benötige hilfe bei einem Notebook und Rechner Netzwerk

Hallo, wer kann mir helfen, auf einem Rechner (Windows ME) und einem Notebook (Windows ME) geht ein Bekannter über die Telekom Software ins Internet. Er möchte aber jetzt eine gemeinsame Internetnutzung. Ich habe schon alles mir bekannte versucht, aber nichts klappt. Kann es vielleicht daran liegen, das er über die Telekom Software ins Internet geht und keine DFÜ Verbindung hat?
Danke
Mitglied: Frank
08.11.2002 um 13:30 Uhr
Was heisst denn genau: gemeinsame Internetnutzung
a) beide wollen über die gleiche (T-Online) Leitung gleichzeitig ins Internet - es wird eine Proxy Software benötigt.
b) beide wollen miteinander Daten über das Internet austauschen - beide müssen sich erst mal über einen Ping finden

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.11.2002 um 19:23 Uhr
hi,

1. richte ein funktionierendes Netzwerk zwischen beiden Rechnern ein
2. installiere eine Proxy-Software, dafür kannst du das mitgelieferte M$ ICS (Internet Connection Sharing) nehmen, wenn du nix ausgeben willst
3. alternativ nimm Freeware wie Jana Proxyserver oder kaufe dir AVM-Ken (braucht aber Fritzkarte)
4. kaufe dir einen Router, das ist die beste Lösung (aber auch die teuerste) möglichst gleich mit Firewall.

cu mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Blood
09.11.2002 um 21:03 Uhr
Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du zuerst eine funktionierende Netzwerkverbindung einrichtest. Dann Installiere ein neues DFÜ Netzwerk. Gib als EInwahlnummer für T-Online die 191011 ein und dann als Anschlussnummer+Benutzerkennung#0001
Ein. Prüfe auf funktion. Dann Richte die Internetverbindungsfreigabe ein und gib auf dem 2. Rechner ein, das man über ein anderes Gateway über LAN ins Internet geht. Dann Prüfe auch dies und das müsste dann genauso gehen.

*Viel Glück*
Bitte warten ..
Mitglied: M0rade
24.03.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe bin hier richtig bzw. dass mir geholfen werden kann.

Also seit kurzem kann ich über Firefox und I.EXP nicht mehr ins Internet zugreifen bzw. auf Internetseiten zugreifen.
Die Internetverbindung besteht jedoch, da eine Verbindung zu meiner Fritzbox von 1&1 DSL 2000 besteht.
Über Programme wie Steam, ICQ und über den msn Messenger gelange ich Problemlos ins I.net bzw. diese Programme bauen eine Verbindung ins Netz auf.
Nun ist noch das Problem aufgetaucht, dass nach einiger Zeit auch die Fritzox nicht mehr anerkannt wird. Trotzdem gelangen die Programme die ich eben genannt habe trotzdem ins Internet, Internetseiten bei Firefox I.netexplorer jedoch nciht.

Ich habe schon versucht meine Netzwerkeinstellungen zu ändern aber dies bringt auch nichts. Trotz ausgeschalteter Firewall blieb das gleiche Problem.
Als Virenprogramm benutze ich Antivir Normal, und kann auch keine Updates mehr laden.

Kennt sich einer mit Fritzbox von 1&1 aus? Oder weiss jemand wie sich diese untetschiedlcihen Zugriffe ins Ineternet erklären und ändern lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit

M0ra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Windows 10

Netzwerk und Internet Problem Windows 10 Pro

Frage von Obelix45Windows 104 Kommentare

Hallo Wissende: Ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Domänen Netzwerk mit einem DC Windows 2012 Server 10.0.0.5 Dual ...

Windows Netzwerk

Privates Netzwerk - aber weder Internet noch Netzwerkzugriff

gelöst Frage von littleStarWindows Netzwerk8 Kommentare

Ein Client meldete heute: Netzwerkverbindungen konnten nicht wiederhergestellt werden. Ich schaute: Öffentliches Netzwerk war eingestellt. Es ließ sich partout ...

LAN, WAN, Wireless

Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien

Frage von herrmeierLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Liebe Freunde des gepflegten Netzwerkes, ich trage mich mit dem Gedanken, in einer Anlage über mehrere Gebäude in Spanien ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 14 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 14 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 17 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN