Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk Limit von Windows 7

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2016 um 18:10 Uhr, 1013 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe.


Ich habe hier einen übrigen Rechner mit Windows 7 und darf mir einige weitere virtuelle Clients auf dem Server aufsetzen. Jetzt würde ich auf diesem Rechner gerne im VMware Player den Windows Server 2012 (als 180 Tage Evaluierung) aufsetzen.


Nur hat Windows 7 doch dieses Limit von 20 Connections. Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?

Wäre froh über eine Antwort!


Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: Dani
12.12.2016 um 19:28 Uhr
Moin,
Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?
es greift das Limit des jeweiligen Betriebssystem.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
12.12.2016 um 19:35 Uhr
Hi Dani,

Vielen Dank! Eine Software, die ich in einer virtuellen Maschine (Windows Server2012) innerhalb des kostenlosen VMWare Player laufen lasse -der selbst aber auf Windows 7 rennt -kann ich mit den unendlich vielen Zugriffen des Servers ansteuern?


Das heißt Windows 7 wirkt hier nicht wie eine Art Kaskade?


Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten. Und wenn die äußerster Windows 7 ist, dass diese auch an erster Stelle einschränkt...


viele Grüße,

PharIT
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2016 um 19:54 Uhr
Moin,
Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten.
nein tut es nicht. Die VM ist eigener Server/PC unabhängig ob physikalisch oder virtuell.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2016 um 11:27 Uhr
Moin,

Du kannst Dir die Vm als eigenständige Kiste unabhängig vom Host vorstellen. von daher sind die verbingungen im Gast unanhängig von den (technschen) Limits vom Gast.

Die Lizenzrechtlichen Limits von MS stehen wieder auf einem anderen Blatt und eher für das metier des Rechtsverdrehers interessant.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
21.12.2016 um 11:19 Uhr
Vielen Dank Euch, war super-hilfreich! Ich konnte tatsächlich all diese Clients ohne Probleme anhängen, die beim Zugriff auf mein Test-Share vom Windows 7 zum Teil geblockt wurden.


Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?


Viele Grüße,

PharIT
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.12.2016 um 11:22 Uhr
Zitat von PharIT:

Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?

Das VMware-Netzwerk arbeitet auf schicht 1/2.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point am Limit?
Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner neuen Firma hängen in der Produktion leider nur standalone AccessPoints von D-Link, genauergesagt DAP 2690, ...

Windows 7

Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort

gelöst Frage von AkcentWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs. Auf allen PC's ist ein und derselbe User ...

Windows Netzwerk

Windows 10 in einem kleinen Windows 7 Netzwerk KBit Netzwerkverbindung

Frage von systemwatcherWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, in einem ansonsten aus Windows 7 PC bestehenden kleinen Netzwerk wurde jetzt ein Windows 10 Rechner aufgebaut. Dessen ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 12 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...