Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk Limit von Windows 7

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2016 um 18:10 Uhr, 1132 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage, die eher hypothetischen Charakter hat -damit ich das besser verstehe.


Ich habe hier einen übrigen Rechner mit Windows 7 und darf mir einige weitere virtuelle Clients auf dem Server aufsetzen. Jetzt würde ich auf diesem Rechner gerne im VMware Player den Windows Server 2012 (als 180 Tage Evaluierung) aufsetzen.


Nur hat Windows 7 doch dieses Limit von 20 Connections. Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?

Wäre froh über eine Antwort!


Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: Dani
12.12.2016 um 19:28 Uhr
Moin,
Greifen nun die vom Windows Server, weil die auf unteren OSI Layern vom VMware Player praktisch an Windows 7 vorbeigegeben werden, oder greift das Limit von Windows 7 vorrangig?
es greift das Limit des jeweiligen Betriebssystem.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
12.12.2016 um 19:35 Uhr
Hi Dani,

Vielen Dank! Eine Software, die ich in einer virtuellen Maschine (Windows Server2012) innerhalb des kostenlosen VMWare Player laufen lasse -der selbst aber auf Windows 7 rennt -kann ich mit den unendlich vielen Zugriffen des Servers ansteuern?


Das heißt Windows 7 wirkt hier nicht wie eine Art Kaskade?


Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten. Und wenn die äußerster Windows 7 ist, dass diese auch an erster Stelle einschränkt...


viele Grüße,

PharIT
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2016 um 19:54 Uhr
Moin,
Sorry für die blöde Frage - ich dachte das verläuft so ein Bisschen wie Zwiebelschichten.
nein tut es nicht. Die VM ist eigener Server/PC unabhängig ob physikalisch oder virtuell.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2016 um 11:27 Uhr
Moin,

Du kannst Dir die Vm als eigenständige Kiste unabhängig vom Host vorstellen. von daher sind die verbingungen im Gast unanhängig von den (technschen) Limits vom Gast.

Die Lizenzrechtlichen Limits von MS stehen wieder auf einem anderen Blatt und eher für das metier des Rechtsverdrehers interessant.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
21.12.2016 um 11:19 Uhr
Vielen Dank Euch, war super-hilfreich! Ich konnte tatsächlich all diese Clients ohne Probleme anhängen, die beim Zugriff auf mein Test-Share vom Windows 7 zum Teil geblockt wurden.


Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?


Viele Grüße,

PharIT
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.12.2016 um 11:22 Uhr
Zitat von PharIT:

Kann ich irgendwo noch nachlesen, wie das funktioniert? Im Prinzip muss doch der VMWare Player eine (OSI?) Schicht tiefer ansetzen, oder nicht?

Das VMware-Netzwerk arbeitet auf schicht 1/2.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point am Limit?
Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner neuen Firma hängen in der Produktion leider nur standalone AccessPoints von D-Link, genauergesagt DAP 2690, ...

Windows Netzwerk

Windows 10 in einem kleinen Windows 7 Netzwerk KBit Netzwerkverbindung

Frage von systemwatcherWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, in einem ansonsten aus Windows 7 PC bestehenden kleinen Netzwerk wurde jetzt ein Windows 10 Rechner aufgebaut. Dessen ...

PHP

Definition Script für "memory limit"

Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Windows 7

VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7

gelöst Frage von MrNightWindows 79 Kommentare

Hallo an alle Spezis Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch die Lösungen ...

Router & Routing

Access Point Mac Filter Limit????

gelöst Frage von hoffnungsloserfallRouter & Routing12 Kommentare

Hi habe ein Problem unszwar habe ich einen Fritzbox 7490 mit 4 Accesspoint (tp-link wa901nd) verbunden. Das Problem ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN