Netzwerkdrucker für alle zugänglich machen
Ich möchte einenNetzwerkdrucker für alle im Netzwerk zugänglich machen
Hallo Zusammen,
der Drucker ist ein HP Laserjet P2050 Series. Ich möchte diesen Drucker für alle Clients frei zugänlich machen.
Der Drucker ist bis jetzt nur an einem Platz über Netzwerk erreichbar
das hat hier der Haupt Admin gemacht der zur Zeit leider nicht im Haus ist.
Ich habe mir von dem Drucker schon das Konfigurationsblatt und die Netzwerkübersicht gedruckt.
Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihn für die Clients zugänglich mache obwohl ich alle Daten habe die Notwendig sind glaube ich jedenfalls.
Ich brauche unbedingt und schnellstmöglich Hilfe. Denn es kann hier keiner drucken und das finden die MAs garnicht toll ;)
Vielen Dank im voraus.
Gruß Marcel
Hallo Zusammen,
der Drucker ist ein HP Laserjet P2050 Series. Ich möchte diesen Drucker für alle Clients frei zugänlich machen.
Der Drucker ist bis jetzt nur an einem Platz über Netzwerk erreichbar
das hat hier der Haupt Admin gemacht der zur Zeit leider nicht im Haus ist.
Ich habe mir von dem Drucker schon das Konfigurationsblatt und die Netzwerkübersicht gedruckt.
Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihn für die Clients zugänglich mache obwohl ich alle Daten habe die Notwendig sind glaube ich jedenfalls.
Ich brauche unbedingt und schnellstmöglich Hilfe. Denn es kann hier keiner drucken und das finden die MAs garnicht toll ;)
Vielen Dank im voraus.
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124090
Url: https://administrator.de/contentid/124090
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Du brauchst nur die IP und den Treiber.
Dann gehst du auf Druckerhinzufügen
-Lokal und Plug&Play raus
- eine neue Schnittstelle
-> Standart TCP/IP Port
-Dann einfach IP eintragen und weiter
- nun noch Treiber auswählen und soweiter
oder du machst dies einmal auf dem Server einrichten gibst den Drucker frei und dann am Client
Start - Ausführen - \\Server
und wählst dann den Drucker aus und er Installiert sich am Client
Dann gehst du auf Druckerhinzufügen
-Lokal und Plug&Play raus
- eine neue Schnittstelle
-> Standart TCP/IP Port
-Dann einfach IP eintragen und weiter
- nun noch Treiber auswählen und soweiter
oder du machst dies einmal auf dem Server einrichten gibst den Drucker frei und dann am Client
Start - Ausführen - \\Server
und wählst dann den Drucker aus und er Installiert sich am Client
Indem du hindackelst und nachsiehst, warum er offline ist und die Störung beseitigst.
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Wenn du laufend neue Fehler hast, wieso hat das Thema dann den "gelöst"-Haken gesetzt?