netzwerkproblem, in richtung Internet

Mitglied: joe

joe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 5336 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle.
ich habe hier ein Netzwerkproblem und suche einen Lösungsansatz ohne vollständigen Neunstallation.

gegeben:
1) windows netzwerk mit win2000 server.
2) Notebook mit w2000 als betriebssystem.
3) abbruch einer outlook-synchronisation mit PDA

seither folgendes Problem:
vom Notebook komme ich nur noch mit ping, tracert etc. in das Internet. Jeder Versuch über Browser schlägt fehlt.
Das Arbeiten im lokalen Netz funktioniert einwand frei.

Ein Zugriff auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ist ebenfalls NICHT mehr möglich.

probiert habe ich bisher:
1) softwaretool "winsockfix"; --> keine Änderung
2) im gerätemanager die netzkarte deinstalliert und dann neu eingebunden. --> auch kein sichtbares Ergebnis

Nun suche ich wetere Vorschläge und hoffe auf rege Antworten

vielen Dank schon mal
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:48 Uhr
und wenn du die ip in den Browser eingibst geht es auch?!

Ich schätze mal bei dir ghet die Namensauflösung schief. Hast du eine Domäne mit einem DNS Server? Wenn ja trag auf dem DNS mal eine Weiterleitung auf einen DNS ein, der Namen im Internet auflösen kann. Den bekommst du, zusammen mit der IP vom Provider zugewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
10.02.2005 um 19:55 Uhr
hallo meinereiner,

nein, das ist nicht das problem.
1) habe mehrere DNS Einträge vorgenommen (tracert geht ja auch)
2:) face-smile browser klappt auch mit IP nicht!

bitte weiter nachdenken
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 20:35 Uhr
1) habe mehrere DNS Einträge
vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP ;-) face-wink


2:) face-smile browser klappt auch mit IP nicht!
Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mal.
Nach 1-2 Stunden hatte ich dann eine akzeptable Lösung gefunden. format c: ..
Läuft jetzt wieder alles Bestens. ;-) face-wink


bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu ein.
Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das dauert, je nachdem wie man es macht 2-4 Stunden und das System ist wieder richtig sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
10.02.2005 um 21:53 Uhr
> 1) habe mehrere DNS Einträge
> vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP ;-) face-wink

ne, um die namensauflösung zu testen versuch ich es immer zurerst über den Namen.


> bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu
ein.
schade ;-) face-wink

Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das
dauert, je nachdem wie man es macht 2-4
Stunden und das System ist wieder richtig
sauber.

ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien, online/offline Dateien so beibehält und nur das system drüber installiert, wenn ich nicht format c:, sondern nur installiere mache

vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 22:10 Uhr
ne, um die namensauflösung zu testen
versuch ich es immer zurerst über den
Namen.

nslookup....geht viel schneller.. ;-) face-wink


ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die
Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien,

Wo die Exel und ord Dateien liegen kannst du ja in den Einstellungen der Programme sehen. Offline Ordner wirst du neu einrichten müssen.

Ich würde alles im Netz sichern, von da hast du es ja dann schnell.
Wo die Daten liegen solltest du wissen und ich hoffe du hast ein Backup davon. Viele scheinen zu unterschätzen wie gerne ne Festplatte den Geist aufgibt .


online/offline Dateien so beibehält und
nur das system drüber installiert, wenn
ich nicht format c:, sondern nur installiere
mache

Das würde ich auf _keinen_ Fall machen. Dann schleppst du deine ganzen Altlasten mit rum.
Meine Rechner werden alle 12-18 Monate neu installiert. Bis dahin haben sich genug kleines Macken eingeschlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
11.02.2005 um 09:11 Uhr
Neuinstallation ist übertrieben...

Hast du mal einen anderen Browser versucht bzw. hast du mal mit telnet www.t-online.de 80 und einem GET / versucht, irgendwas von einem Webserver zu entlocken?

Hast du irgendwelche Firewalls installiert?

Hast du irgendwelche Proxies im Browser eingetragen (nachschauen!)?

Mupfel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...