Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerkproblem, in richtung Internet

Mitglied: joe

joe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 5133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle.
ich habe hier ein Netzwerkproblem und suche einen Lösungsansatz ohne vollständigen Neunstallation.

gegeben:
1) windows netzwerk mit win2000 server.
2) Notebook mit w2000 als betriebssystem.
3) abbruch einer outlook-synchronisation mit PDA

seither folgendes Problem:
vom Notebook komme ich nur noch mit ping, tracert etc. in das Internet. Jeder Versuch über Browser schlägt fehlt.
Das Arbeiten im lokalen Netz funktioniert einwand frei.

Ein Zugriff auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ist ebenfalls NICHT mehr möglich.

probiert habe ich bisher:
1) softwaretool "winsockfix"; --> keine Änderung
2) im gerätemanager die netzkarte deinstalliert und dann neu eingebunden. --> auch kein sichtbares Ergebnis

Nun suche ich wetere Vorschläge und hoffe auf rege Antworten

vielen Dank schon mal
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:48 Uhr
und wenn du die ip in den Browser eingibst geht es auch?!

Ich schätze mal bei dir ghet die Namensauflösung schief. Hast du eine Domäne mit einem DNS Server? Wenn ja trag auf dem DNS mal eine Weiterleitung auf einen DNS ein, der Namen im Internet auflösen kann. Den bekommst du, zusammen mit der IP vom Provider zugewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
10.02.2005 um 19:55 Uhr
hallo meinereiner,

nein, das ist nicht das problem.
1) habe mehrere DNS Einträge vorgenommen (tracert geht ja auch)
2 browser klappt auch mit IP nicht!

bitte weiter nachdenken
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 20:35 Uhr
1) habe mehrere DNS Einträge
vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP


2 browser klappt auch mit IP nicht!
Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mal.
Nach 1-2 Stunden hatte ich dann eine akzeptable Lösung gefunden. format c: ..
Läuft jetzt wieder alles Bestens.


bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu ein.
Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das dauert, je nachdem wie man es macht 2-4 Stunden und das System ist wieder richtig sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: joe
10.02.2005 um 21:53 Uhr
> 1) habe mehrere DNS Einträge
> vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP

ne, um die namensauflösung zu testen versuch ich es immer zurerst über den Namen.


> bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu
ein.
schade

Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das
dauert, je nachdem wie man es macht 2-4
Stunden und das System ist wieder richtig
sauber.

ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien, online/offline Dateien so beibehält und nur das system drüber installiert, wenn ich nicht format c:, sondern nur installiere mache

vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 22:10 Uhr
ne, um die namensauflösung zu testen
versuch ich es immer zurerst über den
Namen.

nslookup....geht viel schneller..


ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die
Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien,

Wo die Exel und ord Dateien liegen kannst du ja in den Einstellungen der Programme sehen. Offline Ordner wirst du neu einrichten müssen.

Ich würde alles im Netz sichern, von da hast du es ja dann schnell.
Wo die Daten liegen solltest du wissen und ich hoffe du hast ein Backup davon. Viele scheinen zu unterschätzen wie gerne ne Festplatte den Geist aufgibt .


online/offline Dateien so beibehält und
nur das system drüber installiert, wenn
ich nicht format c:, sondern nur installiere
mache

Das würde ich auf _keinen_ Fall machen. Dann schleppst du deine ganzen Altlasten mit rum.
Meine Rechner werden alle 12-18 Monate neu installiert. Bis dahin haben sich genug kleines Macken eingeschlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 09:11 Uhr
Neuinstallation ist übertrieben...

Hast du mal einen anderen Browser versucht bzw. hast du mal mit telnet www.t-online.de 80 und einem GET / versucht, irgendwas von einem Webserver zu entlocken?

Hast du irgendwelche Firewalls installiert?

Hast du irgendwelche Proxies im Browser eingetragen (nachschauen!)?

Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
OwnCloud - Synchron. Richtung?
gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Netzwerke
DFS Repliziert nur in eine Richtung
Frage von bolle01Netzwerke1 Kommentar

Moin, nach einem Serverausfall ist aufgefallen dass die Replikation nur noch bedingt funktioniert. Die Leute die auf das Gruppenlaufwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Ping nur in eine Richtung möglich
Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Router & Routing

Route ADD funktioniert nur in die eine Richtung

Frage von BeowulverineRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein kleine (aber feines) Netzwerk (192.168.168.XXX). Auf alle Rechner, NAS, Drucker usw. kann in diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...