Netzwerkrobleme
Hallo,
ich habe ein Small Buissniss Server 2003 mit 2k und XP Clients
Folgendes Problem:
i.d.R. stürzen alle Rechner nach ca. 17.30 Uhr ab bzw. verlieren die Netzwerkverbindung (kein Zugriff und/oder Speichern im Netz möglich -> nur lokales Arbeiten möglich).
der Fehler tritt grundsätzlich ab der gleichen Uhrzeit auf und zudem unabhängig davon ist, wie viele Mitarbeiter eingeloggt sind.
Kann es mit der Schattenkopie von Microsoft zusammenhängen ?
Sig
ich habe ein Small Buissniss Server 2003 mit 2k und XP Clients
Folgendes Problem:
i.d.R. stürzen alle Rechner nach ca. 17.30 Uhr ab bzw. verlieren die Netzwerkverbindung (kein Zugriff und/oder Speichern im Netz möglich -> nur lokales Arbeiten möglich).
der Fehler tritt grundsätzlich ab der gleichen Uhrzeit auf und zudem unabhängig davon ist, wie viele Mitarbeiter eingeloggt sind.
Kann es mit der Schattenkopie von Microsoft zusammenhängen ?
Sig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37704
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkrobleme-37704.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 15:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich nicht, da standardgemäß die GPOs öfters als einmal am Tag aktualisiert werden und somit das Problem, wenn's denn an den GPOs liegt, auch anderswann auftreten müßte. Außer du hast natürlich den Aktualisierungs-Intervall der GPOs auf einmal täglich geändert. Hmm... aber selbst dann macht es keinen Sinn, da beim Start eines Rechners meines Wissens nach auch die GPO aktualiert werden.
Also zusammengefasst: Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Also zusammengefasst: Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Das ist gut möglich das die mehr braucht
Hmn, glaub nicht dass es daran liegt. Selbst wenn der Server volläuft, stürzen deshalb nicht alle Rechner aus sympathie gleich mit ab.
Pro Laufwerk unter Volumenschattenkopie > Einstellungen kann man den max. Speicherplatz definieren. In deinem Fall sollte der Wert deutlich unter 5GB liegen.
Wenn das Limit erreicht ist, beginnt der VSS alte Volumenschattenkopien zu löschen.
/edit: Stürzen die Rechner auch ab, wenn sie nicht am Netzwerk angeschlossen sind?
der server hat nur 512bm ram.
viellechitg liegt es daran ?
viellechitg liegt es daran ?
512MB für einen SBS2003 scheint mir recht wenig zu sein; zumal ja wie oben beschrieben auf der Platte für virt. Speicher auch nicht so viel Platz zur Verfügung steht.
Ohne weitere Details zu kennen würde ich blind schon mal auf mind. 1 GB aufrüsten; besser 2 GB. Darüber hinaus bei 15 User eher nicht.