Neu im IT-Bereich
Hi,
ich hätte mal ne Frage:
Ich habe jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration angefangen. Ich habe eine kurze Frage weil ich absolut nicht weiß auf was ich mich konzentrieren soll:
Was muss der Systemadministrator von morgen können?? Was sind die Themen über die morgen gesprochen wird? Auf was ist es sinnvoll sich vorzubereiten?
Ok..sind drei kurze Fragen geworden
Viele Grüße aus dem Taunus.
ich hätte mal ne Frage:
Ich habe jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration angefangen. Ich habe eine kurze Frage weil ich absolut nicht weiß auf was ich mich konzentrieren soll:
Was muss der Systemadministrator von morgen können?? Was sind die Themen über die morgen gesprochen wird? Auf was ist es sinnvoll sich vorzubereiten?
Ok..sind drei kurze Fragen geworden
Viele Grüße aus dem Taunus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43634
Url: https://administrator.de/forum/neu-im-it-bereich-43634.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 03:01 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
...nicht zu vergessen ist IPsec
Was das ist? Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IPsec
gretz drop
Was das ist? Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IPsec
gretz drop
Naja, das Meiste ist wohl "learning by doing". Schau dir die anderen Admins an und eigne dir das Wissen an. Nebenbei lernst du ja noch einen Beruf. Und da sollten schon die Sachen, die behandelt werden auch in der Zukunft eine Rolle spielen.
Hol dir Fachzeitschriften und bilde dich fort. Am Besten mit den Dingen, die dir auch Spaß machen und die du in der Firma brauchst. Kein Admin kann alles. Jeder hat eben seine Spezialgebiete.
Hol dir Fachzeitschriften und bilde dich fort. Am Besten mit den Dingen, die dir auch Spaß machen und die du in der Firma brauchst. Kein Admin kann alles. Jeder hat eben seine Spezialgebiete.