Neue Batch mit einer Zeile aus vorhandener Batch erstellen
Alternativ: Zeilenumbruch in Textdatei löschen
Hallo mal wieder,
ich möchte mit dem Programm Treesize eine ganze Reihe von Ordnern prüfen. Jeder Ordner gehört einem anderen Benutzer.
Um eine Komplettübersicht zu erhalten muss der Befehl so aussehen:
Da ich das bei >500 Usern nicht von Hand machen will, wollte ich eine Liste der Usernamen aus dem AD int einer Schleife auslesen und den Teil /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer1\ordner an den Befehl anhängen.
Wenn ich jedoch mit >>neuebatch.bat die Datei erstelle, macht er mir für jeden Durchlauf der Schleife natürlich eine neue Zeile. Kann man das nicht "umschalten"?
Danke & Gruß
Larz
Hallo mal wieder,
ich möchte mit dem Programm Treesize eine ganze Reihe von Ordnern prüfen. Jeder Ordner gehört einem anderen Benutzer.
Um eine Komplettübersicht zu erhalten muss der Befehl so aussehen:
treesize.exe /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer1\ordner /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer2\ordner /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer3\ordner
Da ich das bei >500 Usern nicht von Hand machen will, wollte ich eine Liste der Usernamen aus dem AD int einer Schleife auslesen und den Teil /GROUPSCANS /XML "c:\tausgabedatei.xml" "\\server\benutzer1\ordner an den Befehl anhängen.
Wenn ich jedoch mit >>neuebatch.bat die Datei erstelle, macht er mir für jeden Durchlauf der Schleife natürlich eine neue Zeile. Kann man das nicht "umschalten"?
Danke & Gruß
Larz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136746
Url: https://administrator.de/contentid/136746
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar